Goldener Meisterbrief für Hans Vallböhmer
Mit 13 Jahren in die Lehre

Schöppingen -

Im zarten Alter von 13 Jahren begann Hans Vallböhmer seine Lehre als Installateur. Mit 26 Jahren legte er vor genau 50 Jahren die Meisterprüfung im Gas- und Wasserinstallateurshandwerk ab. Von Bernd Schäfer
Mittwoch, 30.10.2019, 18:00 Uhr
Veröffentlicht: Mittwoch, 30.10.2019, 18:00 Uhr
Handwerkskammer-Geschäftsführer Bernd Wiesmann (l.) besuchte jetzt Hans Vallböhmer in Schöppingen, um ihm den Goldenen Meisterbrief zu überreichen.
Handwerkskammer-Geschäftsführer Bernd Wiesmann (l.) besuchte jetzt Hans Vallböhmer in Schöppingen, um ihm den Goldenen Meisterbrief zu überreichen. Foto: Bernd Schäfer
Ein Meistertitel bietet heute noch genauso wie in früheren Zeiten hervorragende Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt. Darüber waren sich Bernd Wiesmann und Hans Vallböhmer auf Anhieb einig. Und beide müssen es wissen: Wiesmann ist Geschäftsführer der Handwerkskammer Münster, für Hans Vallböhmer jährte sich die Prüfung zum Gas- und Wasserinstallateur zum 50.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7033202?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F156%2F
Polizei befragt Passanten am Grenzübergang
Polizeibeamte haben am Mittwochmorgen am Grenzübergang Glane Passanten im Zusammenhang mit den Schüssen auf einen niederländischen Anwalt Passanten befragt.
Nachrichten-Ticker