Tombola-Erlös für die Tagespflege
Adventsausstellung ist gut besucht

Eggerode -

Sehr gut besucht gewesen ist die Adventsausstellung am Wochenende auf dem Seniorenhof Schulze Eggenrodde.

Dienstag, 19.11.2019, 12:00 Uhr aktualisiert: 20.11.2019, 20:07 Uhr
An zwei Tagen konnten die Besucher aus den ausgestellten Produkten während der Adventsausstellung auf dem Seniorenhof Schulze Eggenrodde auswählen.
An zwei Tagen konnten die Besucher aus den ausgestellten Produkten während der Adventsausstellung auf dem Seniorenhof Schulze Eggenrodde auswählen. Foto: Alfons Körbel

Ein reichhaltiges Angebot lud zum Kauf ein. Selbstgemachtes, Handwerkliches und Künstlerisches unterschiedlichster Art war zu sehen, zum Beispiel liebevoll gefertigte Handarbeiten der Paramenten-Gruppe aus Nordwalde. Die Gruppe fertigt Handarbeiten für Bethlehem, Rumänien, das Hospiz Haus Hanna in Nordwalde, das Deutsche Rote Kreuz und die Mission. An vielen Wochenende und auf unterschiedlichsten Märkten ist die Gruppe vertreten und immer alles für einen guten Zweck.

Es gab adventlichen und weihnachtlichen Schmuck, Körnerkissen, Schürzen, Taschen, Marmeladen und selbst gemachte Liköre. Auch selbst gebackenes Brot und Weihnachtsplätzchen fehlten nicht. Dazu konnten die Gäste bei einer Tombola ihr Glück versuchen, deren Erlös den Gästen der Tagespflege zu Gute kommt.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7075386?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F156%2F
Erste Fahrt im verlängerten „Rhein-Haard-Express“
Haben gut lachen im RE2 (von links): MdL Burkhard Jasper, Minister Reinhold Hilbers, Minister Hendrik Wüst und DB-Konzernbevollmächtigter Werner Lübberink. Da wissen sie noch nicht, dass sie verspätet in Osnabrück eintreffen werden.
Nachrichten-Ticker