Johannes Hillmann ist erfreut über die Entwicklung seines Biohofes
Alte Rassen haben Vorteile

Schöppingen -

Die Bilanz fällt ausgesprochen positive aus: „Ohne mein Konzept würde es den Hof wahrscheinlich nicht mehr geben.“ Johannes Hillmann wirkt zufrieden, wenn er die Entwicklung seines landwirtschaftlichen Betriebes betrachtet. „Bio, regional und besonderer Geschmack“ fasst er die Formel zusammen, die für ihn zum Erfolgsrezept wurde. Von Guido Kratzke
Mittwoch, 18.12.2019, 20:00 Uhr
Veröffentlicht: Mittwoch, 18.12.2019, 20:00 Uhr
Johannes Hillmann öffnet zwei Mal pro Woche gemeinsam mit seiner Frau Sandra den Hofladen in der Schöppinger Bauernschaft Heven. Dort werden Produkte von Bentheimer Landschweinen und Les-Bleues-Hühnern sowie alte Obstsorten in Bioqualität angeboten.
Johannes Hillmann öffnet zwei Mal pro Woche gemeinsam mit seiner Frau Sandra den Hofladen in der Schöppinger Bauernschaft Heven. Dort werden Produkte von Bentheimer Landschweinen und Les-Bleues-Hühnern sowie alte Obstsorten in Bioqualität angeboten. Foto: Guido Kratzke
„Eine regionale Vermarktung und der besondere Geschmack waren für uns wichtig“, erinnert sich der Landwirt, der für einige Jahre aus dem Beruf ausgestiegen war, an die Basis, mit der er den Neuanfang in Angriff nahm.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7141536?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F156%2F
Nachrichten-Ticker