Feuerwehr im Einsatz
Brand im Keller eines Wohnhauses

Schöppingen -

Die Freiwillige Feuerwehr Schöppingen war am Samstagmittag im Einsatz.

Sonntag, 01.11.2020, 09:10 Uhr aktualisiert: 01.11.2020, 16:14 Uhr
Feuerwehr im Einsatz: Brand im Keller eines Wohnhauses

Im Keller eines Wohnhauses in der Bauerschaft Ebbinghoff ist am Samstagmittag aus bisher unbekannten Gründen ein Brand ausgebrochen. Spaziergänger entdeckten gegen 13.50 Uhr den aus einem offenen Kellerfenster aufsteigenden Rauch und alarmierten daraufhin die Feuerwehr Schöppingen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Anwesenheit von Personen im Haushalt nicht zweifelsfrei ausgeschlossen werden, sodass das ursprüngliche Einsatzstichwort „Feuer“ auf „Menschenleben in Gefahr“ erhöht wurde.

Dies hatte zur Folge, dass die im Ort installierten Sirenen ein weiteres Mal auslösten und zusätzliche Einsatzkräfte zur Einsatzstelle alarmiert wurden, teilte die Feuerwehr mit.

Insgesamt waren 44 Einsatzkräfte vor Ort. Die entstandenen Schäden beschränken sich auf das Gebäude und dessen Einrichtung. Eventuelle Personenschäden konnten verhindert werden. Der Einsatz war nach zwei Stunden beendet so die Feuerwehr in ihrem Bericht.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7658272?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F156%2F
Nachrichten-Ticker