Frank Dostal gründete 1989 den Grünen-Ortsverband mit und sitzt jetzt erstmals im Schöppinger Rat
Neuer Aufbruch bei Umweltthemen

Schöppingen -

Er war schon 1989 Gründungsmitglied der Grünen in Schöppingen. Doch erst jetzt gehört Frank Dostal erstmals dem Gemeinderat an. Dorr hofft er auf einen Aufbruch bei Umweltthemen. Von Rupert Joemann
Sonntag, 14.02.2021, 19:40 Uhr
Veröffentlicht: Sonntag, 14.02.2021, 19:40 Uhr
Die Umwelt liegt Frank Dostal besonders am Herzen. Der 67-Jährige hofft, dass in der jetzigen Legislaturperiode Umweltthemen eine wichtigere Rolle spielen werden.
Die Umwelt liegt Frank Dostal besonders am Herzen. Der 67-Jährige hofft, dass in der jetzigen Legislaturperiode Umweltthemen eine wichtigere Rolle spielen werden. Foto: Rupert Joemann
Frank Dostal ist 1989 Gründungsmitglied des Schöppinger Ortsverbands der Grünen gewesen. Bei der jüngsten Kommunalwahl hat er zum ersten Mal den Sprung in den Gemeinderat geschafft. Zuvor arbeitete der 67-Jährige aber schon viele Jahre in einigen Ausschüssen mit. Eigene Themen umsetzen Die aktuelle Legislaturperiode scheint für die kleineren Parteien ideal zu sein, um besser eigene Themen umsetzen zu können. Die CDU hat ihre absolute Mehrheit verloren. Nun werden sich Bündnisse zu den einzelnen Themen finden müssen.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7819819?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F156%2F
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/1/7819819?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F156%2F
Nachrichten-Ticker