Ascheberg
Ein Frühstück am Nachmittag

Donnerstag, 28.01.2010, 20:01 Uhr

Ascheberg - Christiane Loddenkemper , Leiterin der Übermittagbetreuung in Ascheberg, bildet sich bei einem Kursus des Landschaftsverbandes Westfalen Lippe weiter. Von ihrem Zusatzwissen wird am Ende des zweieinhalbjährigen Kurses die ÜBM Ascheberg profitieren. Doch nicht erst dann. „Zu dem Lehrgang gehört für alle Teilnehmer ein Projekt, das durchzuführen ist. Ich habe mich für den Themenbereich ,Gesunde Ernährung entschieden“, berichtet Christiane Loddenkemper. Und deswegen beginnt der Nutzen für die Kinder schon jetzt: Donnerstags setzt die Leiterin ihr Projekt um. So wurde in der vergangenen Woche der Markt auf dem Katharinenplatz besucht, wo frisches Gemüse eingekauft wurde. Gestern erhielten die Kinder Besuch, der ihnen mit Christiane Loddenkemper zeigte, dass man ein Müsli auch allein zusammenstellen kann. Ernährungsberaterin Conny Lüningmeyer und Ute Kneilmann, die sich gerade zur Ernährungsberaterin ausbilden lässt und im Kindergarten St. Lambertus den entsprechenden Bereich betreut, waren gekommen, um mit den Kindern ein gesundes Frühstück zu bereiten. Obwohl es schon Nachmittag war und die Mädchen und Jungen einen langen Tag hinter sich hatten, schmeckte ihnen das „Frühstück“ lecker. Brot und Brötchen waren übrigens von der Bäckerei Lüningmeyer gesponsert.

Christiane Loddenkemper muss nun alles zu Papier bringen und in ihrem Kursus vorstellen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/301117?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F158%2F697477%2F697498%2F
Liveticker: SC Preußen Münster – SG Sonnenhof Großaspach
Fußball: 3. Liga: Liveticker: SC Preußen Münster – SG Sonnenhof Großaspach
Nachrichten-Ticker