Ascheberg
Zapfenstreich für den König

Sonntag, 06.06.2010, 13:06 Uhr

Davensberg - Der gemütliche Bierabend mit DJ Kerni war für das neue Königspaar der Davensberger Bürgerschützen ein gelungener Einstieg in ihre Regentschaft. Am Samstag ging es bei bestem Wetter noch festlicher zu: Nach dem Gottesdienst, dem Fahnenschlag am Burgturm sowie dem großen Zapfenstreich startete König Hubertus Trahe mit Königin Susann Budnik in den Königsball. An ihrer Seite standen die Ehrendamen Marita Mörchen mit Ehemann Uwe sowie Ulrike Schütte mit Ehemann Franz Josef.

Zu Ehren des Königspaares gestalteten die Blaskapelle und der Spielmannszug aus Ascheberg unter dem Kommando von Tambourmajor Frank Neve zuvor den Zapfenstreich. Dabei wurden sie vom Davensberger Jägerzug unterstützt, der mit Fackeln für eine besonders feierliche Atmosphäre sorgte. Nachdem mit der deutschen Nationalhymne der Zapfenstreich abgeschlossen war, zog das Königspaar mit ihrem Hofstaat, dem Vorstand sowie den Offizieren ins Zelt ein. Im Anschluss lud der große Festabend mit der Musik von Eckis Showband zum Tanzen ein.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/178185?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F158%2F697477%2F697491%2F
Kampf gegen Plastikfolie und Einwegbecher
Einwegverpackungen sollen reduziert werden.
Nachrichten-Ticker