Ascheberg
Picknick auf dem Weg vom Tretboot zum Minigolfplatz

Donnerstag, 12.08.2010, 16:08 Uhr

„Rabattaktion 2 für 1“ lockte die OJA in ihrem Sommerferienprogramm vor einem Jahr sehr erfolgreich. Deswegen folgte jetzt die Neuauflage. Auch dieses Mal war die Aktion sehr schnell mit zwölf Kindern im Alter von acht bis zwölf Jahren ausgebucht. Es ging morgens bei Super-Wetter los nach Münster zum Aasee , wo auf drei Tretbooten zwei lustige Stunden verbracht wurden. Nach einen Picknick fuhr man weiter zur zweiten Aktion des Tages: zum Minigolfen. Im Rahmen eines kleinen Turniers wurde an 18 Bahnen der beste Minigolfer des Tages ermittelt: Lukas Ringe erspielte sich wie im Vorjahr den Sieg. Da dieses Event mal wieder ein toller Erfolg war und es allen Kindern Spaß gemacht hat, wird die OJA es im nächsten Sommer wieder anbieten.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/163660?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F158%2F697477%2F697489%2F
Poller schützen bald den Domplatz
Der städtische Ordnungsdezernent Wolfgang Heuer (l.) und Norbert Vechtel (Ordnungsamt) vor der längsten Sperranlage in der City an der Loerstraße. Bis 2021 sollen alle relevanten Innenstadt-Zufahrten mit Überfahrschutzpollern ausgestattet sein.
Nachrichten-Ticker