SuB-Club
„Opa“ Feldmann ist neuer Präsident

Ascheberg -

40 Jahre Spaß und gute Laune: Der Sub-Club Ascheberg feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag. Bei ihrer Jahresversammlung wählten die Mitglieder einen Garanten für Frohsinn an die Spitze: Ehrenpräsident Reinhard „Opa“ Feldmann ließ sich für ein Jahr als Präsident vor den Karren spannen.

Dienstag, 22.01.2013, 18:01 Uhr

40 Jahre Spaß und gute Laune: Der Sub-Club Ascheberg feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag. Bei ihrer Jahresversammlung wählten die Mitglieder einen Garanten für Frohsinn an die Spitze: Ehrenpräsident Reinhard „Opa“ Feldmann ließ sich für ein Jahr als Präsident vor den Gute-Laune-Karren spannen. Er löste Ulla Ringelkamp ab, die rund 70 Mitglieder im Vereinslokal Surmann willkommen hieß. Vereinswirt Roland Surmann war der erste Geburtstagsgratulant. Er spendierte ein Fässchen Freibier.

Die Gründungsmitglieder Reinhard Bourichter und Paul Kock hatten bei der Gründung der Spaßfraktion im Lokal Forsthoff wohl kaum erwartet, dass der Sub-Club sich so entwickeln würde. Doch das gemeinsame Feiern der schönen Seiten des Lebens hat sich als Vereinsmotto über all die Jahre gehalten. In diesem Jahr stehen zwei Jubiläumsveranstaltungen an. Sie werden vom Vorstand, zu dem Vize Magda Kock, Geschäftsführer Peter Fuhrmann, Kassierer Karl Föhles und die Beisitzer Annette Bourichter sowie Thomas Weidner gehören, und den ehemaligen Präsidenten des Clubs organisiert. Im März fährt der Club zu m Stammhaus Gasthof Braun nach Ohlenbach und trägt dort den Ranz-Klammer-Pokal aus. Das ist der SuB-Spezialwettbewerb LST (laufen, schießen, trinken). Der Bus nach Ohlenbach ist schon jetzt ausgebucht. Nach 40 Jahren wurd Christa Braun, Wirtin aus Ohlenbach, jetzt übrigens mit 100 Prozent der Stimmen als Mitglied aufgenommen. 2010 war ihr Sohn Andreas bei einer Satellitenschaltung Mitglied geworden.

Zur Ohlenbach-Fahrt gesellt sich in diesem Jahr ein Nostalgieabend. Er geht am 16. November im Jagdschlösschen an den Start. Karten sind schon jetzt bei Heribert Otte zu haben. Weiter stehen im Jubiläumsjahr Rosenmontag, Maigang, Boule und Doppelkopf im Terminkalender des SuB-Clubs.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1445845?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F158%2F1779826%2F1779939%2F
Nachrichten-Ticker