MSC Herbern
Zusatzaufgabe für Overmeyer

Herbern -

Vereinschef vertritt Christian Overmeyer schon, wenn es nötig ist. Zusätzlich übernahm er nun die Aufgaben des Jugendwartes.

Montag, 23.03.2015, 17:03 Uhr

Vorsitzender Karsten Wesp (dritter von links) und das Vorstandsteam des Motorsportclub Herbern (MSC)
Vorsitzender Karsten Wesp (dritter von links) und das Vorstandsteam des Motorsportclub Herbern (MSC) Foto: iss

Karsten Wesp bleibt für zwei weitere Jahre Vorsitzender des Motorsportclubs Herbern . Er wurde am Samstagabend während der Jahresversammlung im MSC-Heim im Amt bestätigt. Sein Stellvertreter Christian Overmeyer ist ab sofort auch Jugendwart des Vereins. Er ersetzt damit Dirk Schoppmann, der sich nicht mehr zur Wiederwahl aufstellen ließ.

Zuvor begrüßte Karsten Wesp seine Vereinsanhänger und ließ anschließend das Jahr 2014 passieren. Weil das Rennwochenende in Arup ausgefallen ist, fehlt den Herberner Motorsportfreunden der Höhepunkt des Jahres. Dennoch gab es neben der Ausrichtung des Osterfeuers und  der Kart-Dorfmeisterschaft viele Veranstaltungen bei der sich der MSC beteiligte.

Sportlich gesehen lief es recht gut für den 148 Mitglieder starken Verein. So sicherte sich Marco Meßmaker in der Jugendklasse die Deutsche Meisterschaft des Deutschen Rallye Crossverbands (DRCV). Beim Westdeutschen Auto Cross Verband (WACV) wurde das Team Wesp in den Klassen sieben und zehn Meister und Vize-Meister.

Nach der Entlastung des Vorstandes standen Wahlen auf dem Programm. Kassiererin bleibt Carolin Saballa. Als Schriftführerin wurde Ursula Eidecker wiedergewählt. Als Verwaltungsrat bestätigten die Mitglieder Markus Rausch. Gleiches gilt für Getränkewart Karl-Heinz Pokorny, Daniel Wilmer, der sich um den Festausschuss kümmert, Pressewartin Regina Bäumer sowie den Ehrenrat mit Franz-Josef Wesp und  Josef Stentrup. Es gab allerdings Veränderungen bei dem Vertreter der Mitgliederversammlung. Dieses Amt bekleidet jetzt Matthias Hölscher, der den ausscheidenden Joachim Dorus ersetzt. Regina Bäumer wird bei der Pressearbeit künftig durch eine neue zweite Pressewartin unterstützt. Jaqueline Eidecker übernimmt diese Aufgabe. Als neuen Jugendwart bestimmten die Mitglieder den zweiten Vorsitzenden Christian Overmeyer. Dieser bekleidet somit jetzt zwei Ämter im Verein.

Im Blick auf den Veranstaltungskalender erinnerte Wesp die anwesenden Mitglieder an den Frühjahrsputz am 28. März im Vereinsheim, das anstehende Osterfeuer am 5. April, den Kart-Schnuppertag am 4. Juni sowie die Kart- Dorfmeisterschaft am 1. August. Das Heimrennen in Arup ist in diesem Jahr am 5. und 6. September geplant. Ebenfalls werden sich die Motorsportler auf dem Kartoffelfest am 24. Oktober der Öffentlichkeit präsentieren.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3154171?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F158%2F4848978%2F4848988%2F
Kampf gegen Plastikfolie und Einwegbecher
Einwegverpackungen sollen reduziert werden.
Nachrichten-Ticker