Familienhovawarte
Benito ist Weltsieger

Ascheberg -

Erfolgreiches Wochenende für den Verein für Familienhovawarte aus Ascheberg auf der 30. Weltsiegerausstellung für Rassehunde.

Donnerstag, 29.10.2015, 17:10 Uhr

Erfolgreiches Wochenende für den Verein für Familienhovawarte aus Ascheberg auf der 30. Weltsiegerausstellung für Rassehunde in Castrop Rauxel. Mit drei Weltsiegertiteln, einem Bundessieg und bei den beiden jüngsten Teilnehmerinnen zwei V3-Titel, lief es für den Verein wunderbar, heißt es in einer Pressemitteilung. „Wir freuen uns über diese wirklich hervorragenden Ergebnisse“, strahlt der Vorsitzende Jürgen Fuchs , der durch die Topresultate die Arbeit des Vereins bestätigt sieht: „Wir legen großen Wert auf eine familienfreundliche Hunderasse, mit hoher Reizschwelle. Für uns bietet sich der Hovawart, der Hof Wächter, exakt für diese Aufgabe an, wenn diese Hunde entsprechend geführt und ausgebildet werden. Unser Motto ,liebevolle Konsequenz‘ bei der Haltung und Ausbildung.“

Weltsieger in der Ehrenklasse wurde der Hovawart „Benito von Arensberg“ der Familie Lüningmeyer. Benito‘s Tochter „Alba von den drei Eschen“ zog nach und holte sich in der offenen Klasse gleichfalls den Weltsiegertitel mit ihrem Besitzer Kai Vehring aus Werne. Auf Erfolg programmiert scheint der dreieinhalb Jahre alte Rüde „Blix von der Löwenburg“ der Familie Kuhlmann aus Bad Salzuflen zu sein, zum zweiten Mal in diesem Jahr, wurde er Weltsieger in der offen Klasse.

Jürgen Fuchs meinte dazu: „Hier steckt viel Potenzial für unsere Zuchtarbeit: gesund, ausgeglichen, freundlich und sehr menschbezogen, genau dass, was wir für unsere familienfreundlichen Hunde benötigen.“

Zu erwähnen ist noch der Rüde der Familie Hartmann aus dem Saarland, die extra die weite Anreise auf sich nahmen, um mit ihrem Hund „Bruno vom Vinxtbachtal“, bei seiner ersten Ausstellung, dabei zu sein. Seine Teilnahme wurde mit dem Titel des Bundessiegers belohnt.

Last but not least, die beiden Junghündinnen „Ayla von den drei Eschen“ und „Baya vom Vinxtbachtal“ mit ihren V3-Titeln bei ihrer ersten Ausstellung. (www.familienhovawarte.de)

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3596333?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F158%2F4848978%2F4848981%2F
Nachrichten-Ticker