Weihnachtsbäckerei
Senioren backen mit Jugendlichen

Ascheberg -

Zur Weihnachtsbäckerei kam der Seniorenbeirat jetzt zur OJA in den Burghof.

Donnerstag, 08.12.2016, 16:12 Uhr

Jung und Alt trafen sich jetzt in der Weihnachtsbäckerei im Burghof.
Jung und Alt trafen sich jetzt in der Weihnachtsbäckerei im Burghof. Foto: hbm

Brücken bauen - das ist ein Anliegen des Seniorenbeirates. Eine Brücke zwischen Jung und Alt wird dabei immer tragfähiger. Denn der Seniorenbeirat kennt sich im Ascheberger Burghof schon gut aus. Gemeinsame Aktionen mit der Offenen Jugendarbeit sind schon fast selbstverständlich geworden. In dieser Woche duftete es aus der Küche des früheren Restaurants. Mitglieder des Seniorenbeirates waren gekommen, um gemeinsam mit Kindern und Jugendliche zu backen. Nicht für alle jungen Helfer war die Aktion in der Weihnachtsbäckerei Alltag. Ob Makronen oder Spritzgebäck, es waren die klassischen Rezepte, die auch mit Hilfe der Ehrenamtlichen ausprobiert wurden.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4487305?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F158%2F4848965%2F4848966%2F
Adrian fliegt zur Weltmeisterschaft nach Tokio
Spenden für Trampolinturner: Adrian fliegt zur Weltmeisterschaft nach Tokio
Nachrichten-Ticker