OJA-Ganztagsangebot
Kübelspritze der Feuerwehr ist im Dauereinsatz

Ascheberg -

Wasserspiele mit der Freiwilligen Feuerwehr: Der Löschzug Ascheberg besuchte gestern die Kinder bei der Ganztagsbetreuung durch die Offene Jugendarbeit auf dem Schulhof der Profilschule Ascheberg.

Donnerstag, 24.08.2017, 18:08 Uhr

Wasserspiele auf dem Hof der Profilschule Ascheberg. Der Besuch der Freiwilligen Feuerwehr sorgte beim OJA-Ganztagsangebot für einen Höhepunkt. Vor dem Löschen nutzten Kinder die Flammen, um Stockbrot zu backen.
Wasserspiele auf dem Hof der Profilschule Ascheberg. Der Besuch der Freiwilligen Feuerwehr sorgte beim OJA-Ganztagsangebot für einen Höhepunkt. Vor dem Löschen nutzten Kinder die Flammen, um Stockbrot zu backen. Foto: hbm

Wasserspiele mit der Freiwilligen Feuerwehr : Der Löschzug Ascheberg besuchte gestern die Kinder bei der Ganztagsbetreuung durch die Offene Jugendarbeit auf dem Schulhof der Profilschule Ascheberg. Besonders beliebt: Die Kübelspritze, mit der das gegenseitige nass machen im Umkreis von fünf Metern alle erwischte, die nicht schnell genug auf Distanz gingen. Da die Feuerwehr zu einem Zeitpunkt kam, an dem die Eltern ihre Kinder abholten, machte es auch wenig aus, dass nicht alle Reißaus nahmen, sondern eine kleine Dusche bevorzugten.

Genauso begehrt wie die Wasserspiele war es, im Führerhaus des Feuerwehrwagens zu sitzen und mit dem Griff zum Lenker und einem Helm auf dem Kopf gedanklich in die Welt der Feuerwehrleute einzutauchen.

„Das ist noch einmal ein echter Höhepunkt für die Kinder, Klasse“, schwärmte Wencke Lemcken beim Blick auf das bunte Treiben. Nicht alle Feuer wurden gleich gelöscht. Einige Kinder nutzten die Flammen, um Stockbrot zu backen. Dirk Hermann markierte derweil Frühstücksbrettchen. Die Kinder können sie daheim für sich reklamieren. Steht doch schließlich „meins“ drauf. Heute endet das Ganztagsangebot, Montag und Dienstag ist es ruhig an der Profilschule.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5099123?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F158%2F
50 Autos in Flughafen-Parkhaus komplett ausgebrannt
Großbrand am FMO: 50 Autos in Flughafen-Parkhaus komplett ausgebrannt
Nachrichten-Ticker