WN-Leser rettet Elektromarkt-Angebot in Ascheberg
Gregor Wessels reagiert auf Rödders Notruf

ASCHEBERG -

Als nichts mehr zu gehen schien, beklagte Martin Rödder die gescheiterte Nachfolgefrage in einem WN-Bericht. Den las auch Gregor Wessels. Er sorgt dafür, dass Ascheberg nicht um ein wichtiges Angebot ärmer wird.

Samstag, 03.02.2018, 15:02 Uhr

Der Bericht in der Westfälischen Nachrichten hat Martin Rödder (l.) Glück gebracht. Der laufende Ausverkauf bedeutet nicht das Ende der Fahnenstange. Dank Elektromeister Gregor Wessels (r.) wird es in Ascheberg auch künftig einen Elektrofachhandel geben.
Der Bericht in der Westfälischen Nachrichten hat Martin Rödder (l.) Glück gebracht. Der laufende Ausverkauf bedeutet nicht das Ende der Fahnenstange. Dank Elektromeister Gregor Wessels (r.) wird es in Ascheberg auch künftig einen Elektrofachhandel geben. Foto: tani

Die Zeichen stehen auf Räumungsverkauf bei Euronics Schilling. Alles muss raus – so verraten es die Schilder im Schaufenster. Doch nun kommt die gute Nachricht: Es geht weiter! Martin Rödder ist glücklich: „Der Zeitungsbericht in den Westfälischen Nachrichten hatte Erfolg!“ Schon direkt nach dem Erscheinen kamen die Anfragen. „Es waren so einige Bewerber, die Interesse hatten!“ freut sich Rödder und präsentiert den Mann, der nun dafür sorgen wird, dass in Ascheberg nicht noch ein Geschäft schließt. Elektromeister Gregor Wessels . Vielen Ascheberger Gewerbebetrieben ist Wessels längst bekannt. Denn sie zählen zu seinen Stammkunden. „Doch nun möchte ich mich auch den Privatkunden zuwenden“, verrät Wessels. Seine Entscheidung hat er sich wohlüberlegt. Er tritt nicht die Nachfolge von Martin Rödder an. „Ich übernehme die Räumlichkeiten und ergänze meinen Fachbetrieb damit um ein Geschäftslokal, unterstreicht der Elektromeister. Warum er das tut? „Ascheberg hat mich damals, als ich hier herkam, offen und freundlich empfangen, auf dieses Weise möchte ich gerne etwas zurückgeben“. Vor allem jedoch ist ihm bewusst, das Ascheberg, würde jetzt Radio Schilling von der Bildfläche verschwinden, „gänzlich ohne was dasteht“. Mit „ohne was“ meint Wessels einen Elektrofachbetrieb. Doch Weißware, Telekommunikation und Fernseher werden auch zukünftig am Lambertus-Kirchplatz 23 nicht verschwinden. Nur die Ausstellung wird kleiner. Wessels möchte nicht zu viel einlagern, „denn wenn ein Kunde etwas haben möchte, kann ich innerhalb von einem Tag liefern“.

Ab 1. April will er in die Räumlichkeiten von Euronics Schilling. Klassische Elektroinstallationen, Beleuchtungsanlagen, Smarthome und „alles was man derzeit bei Euronics Schilling bekommt, wird es zukünftig dort geben.“ Das Ladenlokal wird jedoch vorher komplett saniert. Mit dem Abschluss der geplanten Umbaumaßnahmen rechnet Wessels zum 1. Mai. Die Kunden dürfen sich zudem auch weiterhin auf bekannte Gesichter freuen. Denn Servicemitarbeiter Tobias Kock wird übernommen, und Martin Rödder bleibt dem Team Wessels ebenfalls erhalten, „wenngleich ich nicht mehr Vollzeit arbeite“, gibt Rödder zu. Gregor Wessels möchte sich mit seinem neuen Schritt künftig selber mehr auf den Laden mit allen anfallenden Arbeiten wie Buchhaltung und Co. konzentrieren. „Arbeiten, die nun nach Feierabend anfallen“, sagt er und lacht. Sein Außendienst wird nach wie vor fachmännisch ausgeführt. Denn seine bisherigen Monteure sorgen dort für reibungslose Abläufe. Ferner denkt Wessels darüber nach, noch einen weiteren Monteur einzustellen. Martin Rödder ist mehr als froh, dass sein Schritt über die Zeitung, dem Ort nun einen Elektrofachhandel beschert. Denn genau wie Gregor Wessels weiß er, was es bedeutet, wenn immer mehr Fachbetriebe auf dem Land mangels Nachfolge schließen. „Doch mit dieser Lösung können wir alle zufrieden sein“, freuen sich Rödder und Wessels auf ihre neuen Aufgaben und vor allem darüber, dass es weitergeht.

Ascheberg hat mich damals, als ich hier herkam, offen und freundlich empfangen, auf dieses Weise möchte ich gerne etwas zurückgeben

Gregor Wessels
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5479155?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F158%2F
Nachrichten-Ticker