Finanzspritze fürs Zeltlager
Das Aufbauteam ist unterwegs

Davensberg -

Die Übergabe einer Finanzspritze an die Leiter kündigt jedes Jahr das Zeltlager der St. Anna Gemeinde an.

Sonntag, 12.08.2018, 10:20 Uhr

Eine Finanzspritze fürs Zeltlager gab es am Mittwochabend (v.l.): Volker Müller-Middendorf (UWG), Heike Reuter (Kleine Raupe), Frank Neve (Oberleiter Zeltlager Davensberg), Johannes Waldmann (SPD), Benjamin Lindpere (LVM), Cornelia Pelster (CDU), Dominik Diekemper und Christiane Reher (Volksbank Ascheberg-Herbern).
Eine Finanzspritze fürs Zeltlager gab es am Mittwochabend (v.l.): Volker Müller-Middendorf (UWG), Heike Reuter (Kleine Raupe), Frank Neve (Oberleiter Zeltlager Davensberg), Johannes Waldmann (SPD), Benjamin Lindpere (LVM), Cornelia Pelster (CDU), Dominik Diekemper und Christiane Reher (Volksbank Ascheberg-Herbern). Foto: clho

Das Davensberger Zeltlager freut sich über zahlreiche Spenden. UWG, SPD, CDU, Volksbank, LVM und Kleine Raupe waren am Mittwochabend vertreten, um ihre Spenden zu überreichen.

Traditionell findet die Übergabe der Spenden am Tag des LKW-Beladens statt und dieser wurde bereits Mittwochabend vollständig beladen. Donnerstagmorgen ging es dann schon für das Aufbauteam los. Es bereitet auf dem Zeltplatz einmal alles Wichtige vor. Bereits am Mittwoch waren zahlreiche Helfer von den Leitern, Teilnehmern und Eltern gekommen, um beim Beladen zu helfen.

Während Oberleiter Dirk Hömann die Koordination beim LKW-Beladen innehatte, nahm Oberleiter Frank Neve die Spenden entgegen. Ein Duo, was sich gut ergänzt, wie man bereits im vergangenen Jahr gesehen hat. Mit den Spenden soll in diesem Jahr wieder mal ein Highlight für die Kinder finanziert werden. Was das ist, sei an dieser Stelle noch nicht verraten.

Am Samstag geht es dann auch für die rund 40 Kinder los in Richtung Emsland, wo das Zeltlager der Gemeinde St. Anna stattfindet.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5964502?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F158%2F
SEK erwischt Diebesbande in Dülmen auf frischer Tat
Die Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen.
Nachrichten-Ticker