Menschenkicker-Turnier mit 18 Teams
Munteres Pöhlen an der Stange

Herbern -

Die Herberner Landjugend lädt zum Menschenkicker-Turnier ein, das am Sonntag (16. September) um 11 Uhr auf dem MSC-Platz (Südfeld) beginnt.

Freitag, 14.09.2018, 16:48 Uhr
Veröffentlicht: Freitag, 14.09.2018, 11:08 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Freitag, 14.09.2018, 16:48 Uhr
Sport, Spiel und jede Menge Spaß wie im Vorjahr (Foto) erwartet die teilnehmenden Mannschaften sowie die Besucher des Menschenkicker-Turniers in Herbern.
Sport, Spiel und jede Menge Spaß wie im Vorjahr (Foto) erwartet die teilnehmenden Mannschaften sowie die Besucher des Menschenkicker-Turniers in Herbern. Foto: iss

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Neuauflage des Menschenkicker-Turniers der Katholischen Landjugendbewegung ( KLJB ) Herbern. Bereits zum vierten Mal findet das „etwas andere“ Kicker-Turnier statt.

Gepöhlt wird am morgigen Sonntag ab 11 Uhr auf dem MSC-Platz in Herbern (Südfeld). Insgesamt 18 Mannschaften mit jeweils sechs Spielern haben sich für das Spektakel angemeldet. Nachmeldungen sind allerdings nicht mehr möglich, wie die Organisatoren betonen. Die ersten drei Gewinnerplätze werden mit attraktiven Preisen prämiert.

Für das Turnierfeld wird aus Heuballen eine Arena aufgebaut. Dort befestigt sind stramm gespannten Stahlseile. Die Spieler werden mit Gurten, die am Körper anliegen, an einer Stange befestigt. Wie die Figuren beim Kicker können sie sich also nur nach rechts und links bewegen.

Für Kinder steht eine Hüpfburg am Turnierplatz bereit. Außerdem bietet die KLJB eine Kinderschminken-Aktion an. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Die Landfrauen unterstützen die Veranstaltung am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6048975?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F158%2F
937 Stimmen – ein Klang
Hände hoch: In der Stadthalle Hiltrup wurde bei der Generalprobe auch die Choreographie für das Musical Martin Luther King geprobt.
Nachrichten-Ticker