Firmungen in der Pfarrei St. Lambertus
40 Jugendliche empfangen Sakrament

Davensberg/Herbern -

Drei Firmungen am einem Wochenende - hier sind nun Davensberg und Herbern mit Bild zu finden.

Freitag, 12.10.2018, 20:10 Uhr
Veröffentlicht: Montag, 08.10.2018, 18:00 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Freitag, 12.10.2018, 20:10 Uhr
Zehn Jugendliche wurden am Samstag von Weihbischof Dr. Stefan Zekorn in St. Anna Davensberg gefirmt. Nach dem Gottesdienst stellten sie sich mit Pfarrer Stefan Schürmeyer und Messdienern zum Gruppenfoto auf. 30 Jugendlichen spendete Weihbischof Dr. Stefan Zekorn in der Herberner St. Benedikt-Kirche das Sakrament der Firmung.
Zehn Jugendliche wurden am Samstag von Weihbischof Dr. Stefan Zekorn in St. Anna Davensberg gefirmt. Nach dem Gottesdienst stellten sie sich mit Pfarrer Stefan Schürmeyer und Messdienern zum Gruppenfoto auf. 30 Jugendlichen spendete Weihbischof Dr. Stefan Zekorn in der Herberner St. Benedikt-Kirche das Sakrament der Firmung. Foto: sim

Am Samstagnachmittag wurden zehn Davensberger Jugendliche in St. Anna durch Weihbischof Dr. Stefan Zekorn unter dem Motto „Komm, heiliger Geist, mit deiner Kraft!“ gefirmt. Zur Vorbereitung auf die Firmung, gab es immer wieder einzelne Aktionen, die teilweise auch mit den Ascheberger und Herberner Firmlingen zusammen stattfanden. Neben viel inhaltlicher Arbeit wurde auch immer wieder soziales Engagement gezeigt, als beispielsweise zusammen mit Flüchtlingen im Pfarrheim gekocht wurde. Zur Vorbereitung gehörten auch noch ein Wochenende auf der Jugendburg Gemen und ein Besuch des Katholikentages in Münster. Begleitet wurden sie dabei vor allem von Pastoralreferent Tobias Kettrup, Pastoralassistentin Sarah Ostermann und den verschiedenen (Jugend-)Katecheten. Die Firmanden sind: Amira Neve, Bjarne Middendorf, Chiara Roß, Franziska und Svenja Körzel, Lenia Nientidt, Laura und Magnus von Freeden, Stella Werner und Luisa Stermann.

Die Herberner Firmlinge

Die Herberner Firmlinge Foto: hbm

In Herbern wurde der Firmreigen in der Pfarrei St. Lambertus am Sonntagmorgen abgeschlossen. 30 Jugendliche waren hier auf diesen Tag vorbereitet worden. Unter dem Motto „Wie für mich gemacht“ feierten sie einen fast zweistündigen Gottesdienst, in dem ihnen Weihbischof Dr. Stefan Zekorn das Sakrament der Firmung spendete. Musikalisch wurde die Feier von einer Jugendband begleitet. Die Firmanden in Herbern sind Matthias Bicking, Linus Bockstede, Ben und Josina Börste, Marleen Brünemann, Mats Budde, Lena Friese, Greta Geiping, Charlotte Gröning, Malina Heitkamp, Carina Hohenhövel, Jonah Hülk, Jannis Klaes, Lotta Klaves, Finja Koch, Frederik Koy, Vanessa Krampe, Rebekka Kruckenbaum, Franka Lammers, Jeanna Lohoff, Maximilian Müller, Torben Schulze Horn, Fynn Overmann, Anna Schlarmann, Emma und Alida Streyl, Maximilian Thoss, Lara Tresselt, Felix Wesselmann und Alesia Wolf.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6109369?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F158%2F
Autofahrerin übersieht anderen Wagen: vier Schwerverletzte
Unfall: Autofahrerin übersieht anderen Wagen: vier Schwerverletzte
Nachrichten-Ticker