Profilschule Ascheberg
Cambridge-Zertifikate verliehen

Ascheberg -

uch in diesem Schuljahr war es wieder soweit – sieben Profilschülerinnen und -schüler der Jahrgangsstufe zehn nahmen jetzt ihre Cambridge-Zertifikate entgegen.

Montag, 05.11.2018, 18:30 Uhr
Veröffentlicht: Montag, 05.11.2018, 18:30 Uhr
Ihre Cambridge-Zertifikate nahmen die Jugendlichen der Profilschule in Empfang,
Ihre Cambridge-Zertifikate nahmen die Jugendlichen der Profilschule in Empfang, Foto: Profilschule

Auch in diesem Schuljahr war es wieder soweit – sieben Profilschülerinnen und -schüler der Jahrgangsstufe zehn nahmen jetzt ihre Cambridge-Zertifikate entgegen, die sie sich durch Fleiß und intensives Arbeiten erworben hatten.

Erfolgreich hatten sie sich dadurch auf die bevorstehenden Prüfungen First Certificate in English (FCE) und Preliminary English Test (PET) vorbereitet.

Zwei Unterrichtsstunden pro Woche investierten die Schülerinnen und Schüler, um für die im Juni 2018 in der VHS Münster abgelegte Sprachprüfung der University of Cambridge zu lernen. Das hat sich gelohnt: Die Cambridge-Zertifikate werden sowohl von Hochschulen als auch von Arbeitgebern als Nachweis qualifizierter Sprachkenntnisse anerkannt und geschätzt.

Die zertifizierten Schüler sind Justin Bechte, Greta Krampe, Lea Offermann, Vivien Martin, Clara Weber, Vera Ulrich, Nick-Noah Borghardt und Malte Goßheger.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6169072?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F158%2F
Zoos freuen sich über steigende Besucherzahlen
Bilanz für die Region: Zoos freuen sich über steigende Besucherzahlen
Nachrichten-Ticker