Heimatverein Davensberg
Mai-Café findet gute Resonanz

Davensberg -

Auf großes Echo stieß die Einladung des Heimatvereins Davensberg zum Mai-Café. Ein positives Fazit zieht das Team rund um Vorsitzende Anneliese Buntrock.

Donnerstag, 02.05.2019, 14:48 Uhr aktualisiert: 03.05.2019, 17:50 Uhr
Gut besucht war das Mai-Café, zu dem der Heimatverein Davensberg eingeladen hatte.
Gut besucht war das Mai-Café, zu dem der Heimatverein Davensberg eingeladen hatte. Foto: sim

Das Mai-Café des Heimatvereins Davensberg zog nicht nur einige wenige Gäste an. Im Gegenteil: Das Angebot wurde am Mittwoch von rund 60 Besuchern im Laufe des Nachmittages genutzt, die Dank des schönen Wetters wahlweise im Heimathaus oder draußen auf der Terrasse den Feiertag und die Gastlichkeit des Vereins genießen konnten. Die Resonanz war sehr gut und für die Veranstalter erfreulich. „Es war zwischendurch brechend voll“, resümierte Anneliese Buntrock .

Eingeladen hatte das kleine Team um die Vorsitzende Buntrock zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und kalten Getränken, die es für die Besucher gegen eine Spende gab. Außerdem konnten entsprechend geformte und verzierte Maikäfer-Kekse, von denen Buntrock im Vorhinein gleich mehrere Eimer gebacken hatte, gekostet und auch in kleinen Tüten mitgenommen werden. Als wohlschmeckendes und schön anzusehendes Souvenir aus dem Heimathaus in Davensberg.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6581336?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F158%2F
Münsters Open-Air-Kinoprogramm 2019
Sommer-Filmnächte: Münsters Open-Air-Kinoprogramm 2019
Nachrichten-Ticker