Gelungener Ausflug
220 Bürgerschützen schippern auf dem Kanal

Jung und Alt unterwegs: 220 Mitglieder und Freunde der Ascheberger Bürgerschützen schipperten für vier Stunden mit der Santa Monika.

Dienstag, 02.07.2019, 17:28 Uhr
Gelungener Ausflug: 220 Bürgerschützen schippern auf dem Kanal

Jung und Alt unterwegs: 220 Mitglieder und Freunde der Ascheberger Bürgerschützen schipperten für vier Stunden mit der Santa Monika über den Dortmund-Ems-Kanal. Vom Dortmunder Hafen ging es nach Henrichenburg, wo das Schiffshebewerk ist, und zurück. „Es gab viele Gespräche und Spaß. Toll war, dass vom jungen Avantgardisten bis zum 82-jährigen Senior alle Altersgruppen dabei waren“, ist Frank Neuhaus von der Tour und dem Verlauf angetan. Spannend waren schon die An- und Rückreise, denn die Gruppe füllte drei Ziehharmonika-Busse. Zum Abschluss des Tages wurde am Spö gegerillt.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6744550?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F158%2F
SCP-Krise ist mit dem trüben Auftritt gegen Viktoria Köln endgültig da
Der Anfang vom Ende: Mike Wunderlich (links) traf zum 1:0 für Köln, Okan Erdogan und Torwart Max Schulze Niehues konnten nicht mehr eingreifen.
Nachrichten-Ticker