Senorenunion zu Gast bei Firma Krampe
Besuch einer Herberner Ideenschmiede

Ascheberg/Herbern -

Die CDU Seniorenunion besichtigte die Firma Krampe Werkzeugbau im Herberner Gewerbegebiet – eine echte Ideenschmiede.

Mittwoch, 02.09.2020, 17:36 Uhr aktualisiert: 03.09.2020, 10:50 Uhr
Franz und Klara Krampe (sitzend) haben den Betrieb gegründet. Christiane Höring-Krampe und Bruder Stefan Krampe (oben v.r.) führen ihn weiter, erfuhren Seniorenunion-Vorsitzender Richard Großerichter und Bürgermeisterkandidat Thomas Stohldreier.
Franz und Klara Krampe (sitzend) haben den Betrieb gegründet. Christiane Höring-Krampe und Bruder Stefan Krampe (oben v.r.) führen ihn weiter, erfuhren Seniorenunion-Vorsitzender Richard Großerichter und Bürgermeisterkandidat Thomas Stohldreier. Foto: Seniorenunion

Die CDU Seniorenunion besichtigte die Firma Krampe Werkzeugbau im Herberner Gewerbegebiet. Das Unternehmen wurde vor 25 Jahren vom Seniorchef Franz Krampe und seiner Ehefrau Klara gegründet. Den Familienbetrieb haben Sohn Stefan Krampe und Tochter Christiane Krampe-Höring in die nächste Generation geführt. Mit der Firma Weicon aus Münster besteht seit Jahren eine Kooperation.

Die Werkzeuge des Unternehmens sind auf der ganzen Welt bekannt, schreibt die Seniorenunion in einem Pressetext. Das Unternehmen sei für Ideenreichtum bekannt und hält beispielsweise ein Patent auf einen klappbaren Fahrradspiegel, der in Holland, Österreich, Dänemark und Deutschland verkauft wird (WN berichteten). Auch bei Zangen und anderen Dingen ist der Betrieb gut aufgestellt.

CDU-Bügermeisterkandidat Thomas Stohldreier war begeistert von der Entwicklung des Betriebes mit den 30 Mitarbeitern in der Gemeinde.

Die Seniorenunion hatte noch viele fragen an den Kandidaten Stohldreier, die er gerne beantwortete. Vorsitzender Richard Großerichter bedankte sich bei dem Bügermeisterkandidaten und der Familie Krampe für den informativen Abend.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7563498?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F158%2F
Nachrichten-Ticker