Abendlicher Feuerwehreinsatz
Kellerbrand im Uhlandweg

Ascheberg -

Laute Martinshörner am Donnerstagabend. Die Feuerwehr wurde zu einem Kellerbrand im Uhlandweg gerufen.

Donnerstag, 21.01.2021, 19:08 Uhr
Die Feuerwehr war mit drei Löschzügen und Feuerwehrleuten aus Lüdinghausen vor Ort.
Die Feuerwehr war mit drei Löschzügen und Feuerwehrleuten aus Lüdinghausen vor Ort. Foto: Tina Nitsche

Zu einem Kellerbrand rückten alle drei Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Ascheberg sowie Kameraden des Lüdinghauser Löschzuges am Donnerstagabend gegen 18.20 Uhr in den Uhlandweg in Ascheberg aus. Die Personen, die sich beim Feststellen des Brandes in dem Haus befunden hatten, konnten insbesondere vor dem Rauch, der von unten ins Gebäude zog, in Sicherheit gebracht werden. Sie wurden sofort notärztlich versorgt. Die Wehren konzentrierten sich auf das Brandgeschehen. (Ausführlicher Bericht folgt in der Samstagsausgabe.)

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7778110?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F158%2F
Nachrichten-Ticker