Feuerwehr Ascheberg
Brandmelder löst Alarm aus

Herbern -

Die drei Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Ascheberg rückten am Dienstagnachmittag nach Herbern aus.

Dienstag, 02.02.2021, 17:00 Uhr
Nach der Überprüfung rückt die Wehr wieder ab.
Nach der Überprüfung rückt die Wehr wieder ab. Foto: Schütte

Alle drei Löschzüge der Gemeinde Ascheberg rückten am Dienstagnachmittag nach Herbern aus. Dort hatte die Brandmeldeeinrichtung der Drogenfachklinik Release den Alarm ausgelöst. „Wenn in einer Einrichtung mit vielen Menschen Alarm ausgelöst wird, rücken immer alle drei Löschzüge aus“, informiert Wehrführer Rainer Koch. Als er mit den Davensbergern in Herbern eintraf, kam bereits die Meldung, dass es für die Feuerwehrleute nichts zu tun gibt: „Wir haben den Kreisverkehr zum Wenden genutzt.“

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7796788?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F158%2F
Nachrichten-Ticker