Traumtag für Reiter und Kutscher
Hannah Hafkemeyer und Moritz Weber als neue Fuchsmajore gefeiert

Havixbeck -

Der Reit- und Fahrverein Havixbeck-Hohenholte feierte am Samstagnachmittag zwei neue Fuchsmajore: Moritz Weber auf Cleo übernahm diese begehrte Würde unter den Reitern mit Großpferden von Franziska Dirks auf Petite belle de Jour, Hannah Hafkemeyer auf Dubbeldam erkämpfte sich Fuchsschwanz und Titel von Annika Weitkamp auf Stanley bei den Ponys.

Sonntag, 23.10.2011, 14:10 Uhr

Es sollte ein Traumtag werden, den Reiter und Pferdefreunde für ihre traditionelle Fuchsjagd ausgesucht hatten. Zwar begann der Morgen frostig, aber schon beim Start gegen 9.30 Uhr spielte eine strahlende Sonne mit den Muskeln der Braunen, Füchse, Grauschimmeln und Rappen.
Traditionell führte Master Frank Kuhlage auf seinem Rappen Rulando das große Pferdevolk durch die farbenprächtige Herbstlandschaft. Im lichtflirrenden Laub bot sich den Verfolgern ein Bild wie von Turner.
Zum Tross gehörte Erich Weitkamp mit seinen beiden braven Haflingern und einem munteren Völkchen auf der Pritsche. Ihm folgte Heiner Weiligmann neben Hildegard Brinkforth-Kemper auf dem Bock seiner schmucken Kutsche. Dr. Ulrich Hafkemeyer , erster Vorsitzender des Reit- und Fahrvereins, steuerte den Traktor mit dem „Gerümpel“.
Neben mehreren Zwischenstopps legten die Reiter eine längere Mittagspause auf dem Hof von Erich Weitkamp in Poppenbeck ein. Hier dampfte eine kräftigende Erbsensuppe für alle.
Pünktlich auf die Minute trabte der bunte Verband um 16 Uhr wieder auf dem Vereinsgelände ein, sichtlich müde, doch immer noch gespannt genug, um vor einer großen Zuschauermenge gebannt dem Finale, dem Fuchsschwanzgreifen, beizuwohnen.
Ulrich Hafkemeyer konnte schon bald den neuen Fuchsmajoren die Insignien ihrer Titel anstecken, sogar seiner eigenen Tochter.

Mehr Bilder zum Thema
in den Fotogalerien auf
www.wn.de

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/34932?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F697687%2F697690%2F
Die Woche startet meist trocken und sonnig
Sonniges Celle: Eine Frau entspannt sich im Französischen Garten.
Nachrichten-Ticker