DLRG-Jugend-Vereinsmeisterschaften
Possenriede Vereinsmeister

Havixbeck -

Die DLRG-Ortsgruppe Havixbeck führte ihre 25. Offenen Vereinsmeisterschaften durch. Als Wettkampfort diente das Havixbecker Hallenbad, wo die Teilnehmer auf der kurzen 16,33-Meter-Bahn das Wasser ordentlich umwühlten. In neun Altersklassen wurde um die heiß begehrten Medaillenplätze gekämpft.

Dienstag, 18.11.2014, 12:11 Uhr

Je nach Altersklasse mussten die Schwimmer in den Disziplinen Brust, Rücken und Freistil 33 oder 66 Meter schwimmen, um ihr Ziel zu erreichen. Die Altersklassen waren sehr breit gefächert.

Vom jüngsten Teilnehmer, der mit fünf Jahren seine ersten Wettkampferfahrungen sammeln konnte, bis zur Altersklasse der 30- bis 50-Jährigen, die schon viele Bahnen bei Wettkämpfen geschwommen sind, war alles vertreten. Organisiert wurde das Turnier von der DLRG-Jugendgruppe.

Nach einem spannenden und fairen Wettkampf warteten die Teilnehmer gespannt darauf, dass der stellvertretende Jugendwart, Jens Zumbusch , die Zeiten, Punkte und somit natürlich auch die erreichten Platzierungen in den verschiedenen Disziplinen und Altersklassen verkündete. Alle Teilnehmer freuten sich über ihre erreichten Ziele.

Nach der Siegerehrung der einzelnen Teilnehmer stand dann der mit Spannung erwartete Gesamtsieger und somit der Vereinsmeister der DLRG-Ortsgruppe Havixbeck fest. Dieser heißt in diesem Jahr Daniel Possenriede , der sich über seine Urkunde und den großen Wanderpokal aus den Händen des Vorjahressiegers Jens Zumbusch sehr freute.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2883288?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F2578046%2F4849066%2F
Nachrichten-Ticker