Festliches Wintermahl
„Der Natur auf der Spur“

Havixbeck -

Das vierte „Festliche Wintermahl“ richtet die Bürgerstiftung Havixbeck als Benefizveranstaltung aus.

Donnerstag, 10.12.2015, 06:12 Uhr

Tierfilmer Christian Baumeister stellt als Gast beim Wintermahl seine Arbeit vor.
Tierfilmer Christian Baumeister stellt als Gast beim Wintermahl seine Arbeit vor. Foto: Light &Shadow

Die Bürgerstiftung Havixbeck lädt am 11. März (Freitag) um 19 Uhr, zum „Festlichen Wintermahl“ in das Landgasthaus Overwaul ein. Einlasskarten können für 50 Euro in Havixbeck in der Geschäftsstelle der Sparkasse Westmünsterland und der Niederlassung der Volksbank Baumberge erworben werden. „Übrigens auch ein ideales Weihnachtsgeschenk für einen unvergesslichen Abend mit dem Partner, der Familie oder Freunden“, lautet die Empfehlung der Bürgerstiftung.

Unter dem Thema „Der Natur auf der Spur“ verspricht das Wintermahl ein höchst unterhaltsamer, informativer und genussvoller Abend zu werden. Der Nottulner Christian Baumeister zählt zu den erfolgreichsten Tier- und Naturfilmern Deutschlands. Atemberaubende Landschaftsbilder, detaillierte Tierporträts und eine perfekte Bildkomposition zeichnen seine Filme aus. Bisherige Projekte führten ihn nach ganz Europa, Afrika, Asien und Südamerika. Große Anerkennung fanden „Die größten Wasserfälle der Erde – Naturwunder Iguaçu“, „Wildes Russland – Kamtschatka“ und zur FIFA-WM 2014 der Dreiteiler „Mythos Amazonas“.

Aber auch seine Heimat hat Christian Baumeister nicht vergessen. So filmte er vor wenigen Jahren aus einem Tarnzelt heraus „Die Letzten Europas – Wildpferde im Münsterland“. Gefahren und Herausforderungen für einen Tierfilmer, aber auch wunderbare Ausblicke und märchenhafte Bilder wird Christian Baumeister vorstellen.

„So verspricht auch beim vierten ‚Festlichen Wintermahl‘ der Bürgerstiftung der Wechsel von Vortrag und Filmsequenzen mit dem von Christian Overwaul für diesen Abend kreierten Festmenü ein einmaliges Ereignis zu werden“, heißt es in der Ankündigung des Veranstalters. Auch diese Benefizveranstaltung der Bürgerstiftung stehe unter ihrem Leitmotiv „Von Bürgern für Bürger – gemeinsam Gutes anstiften“.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3677481?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F4849052%2F4849053%2F
Bankräuber stecken Fluchtfahrzeug in Brand und vernichten historische Kapelle
Im Zuge des Brandes stürzte das Gewölbe der Kapelle teilweise ein und diverse Kunstschätze, wie Grabplatten aus dem 19. Jhdt wurden unwiederbringlich zerstört.
Nachrichten-Ticker