AFG: Sportabzeichen
Immer ganz vorne

Havixbeck -

Bei der Sportabzeichenaktion ist die Anne-Frank-Gesamtschule nicht zu schlagen. Und das seit 15 Jahren.

Montag, 02.05.2016, 21:05 Uhr

76 Schülerinnen und Schüler der AFG erhielten das Sportabzeichen in Gold. Mit dabei: Carsten Fischer, Filialleiter der Havixbecker Sparkasse Westmünsterland, Schulleiter Dr. Torsten Habbel, Klaus Becker, Sportabzeichen-Kreisbeauftragter, und Sportlehrer Wolfgang Weiser.
76 Schülerinnen und Schüler der AFG erhielten das Sportabzeichen in Gold. Mit dabei: Carsten Fischer, Filialleiter der Havixbecker Sparkasse Westmünsterland, Schulleiter Dr. Torsten Habbel, Klaus Becker, Sportabzeichen-Kreisbeauftragter, und Sportlehrer Wolfgang Weiser. Foto: Finnja Sudeck / AFG-Pressekurs

„Seit 15 Jahren ist die Anne-Frank-Gesamtschule auf dem ersten Platz im Kreiswettbewerb für die Sportabzeichen im Kreis Coesfeld!“ Das verkündete jetzt Klaus Becker , der Kreisbeauftragte für das Sportabzeichen, im Forum der AFG . Auch im vergangenen Jahr war die Schule wieder mit Erfolg dabei: 228 Schülerinnen und Schüler bestanden das Sportabzeichen mit Bravour, davon bekamen sogar 76 Schülerinnen und Schüler vom fünften bis zum 13. Jahrgang das Abzeichen in Gold verliehen.

Carsten Fischer , Filialleiter der Havixbecker Sparkasse Westmünsterland, sowie Schulleiter Dr. Torsten Habbel, Klaus Becker und Wolfgang Weiser, Sportlehrer und Koordinator der Aktion an der AFG, verliehen die Urkunden und Abzeichen.

Fischer betonte, wie sehr er sich freue, dass in jedem Jahr so viele Jugendliche und Kinder der AFG, aber auch der Baumberge-Grundschule das Sportabzeichen absolvieren: „Wir wollen mit dieser Unterstützung die Gesundheit der Kinder fördern und den Teilnehmern die Kosten abnehmen.“

Die Verleihung war keine steife Zeremonie, sondern verlief entspannt und locker. Dr. Torsten Habbel zeigte sich überaus humorvoll und lobte jeden einzelnen Schüler, dem er die Urkunde überreichte, für seine tolle Leistung. Dem Schulleiter war anzusehen, wie stolz er auf seine Schülerinnen und Schüler war.

Zum Thema

Dieser Bericht wurde von Nicole Lensing und Finnja Sudeck, Schüler des Pressekurses der Anne-Frank-Gesamtschule, in Zusammenarbeit mit unserer Zeitung verfasst.

...
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3975549?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F4849039%2F4849047%2F
Vorm Nachtclub "Linus": Mann schwer verletzt
Am Warendorfer Club "Linus" kam es in der Nacht zu Sonntag zu einer schweren Auseinandersetzung.
Nachrichten-Ticker