Schützenfest
Paul Berning regiert MGV

Havixbeck -

Neuer Schützenkönig des Männergesangvereins „Cäcilia“ ist Paul Berning. Er trat die Nachfolge von Gerald Krüger an.

Dienstag, 19.07.2016, 17:07 Uhr

Das neue Königspaar des Männerchores, Pauline und Paul Berning, bei der Proklamation.
Das neue Königspaar des Männerchores, Pauline und Paul Berning, bei der Proklamation. Foto: MGV

Stimmungsvoll feierten die Sänger des Männergesangvereins „ Cäcilia “ mit Partnerinnen und befreundeten Gästen das Schützenfest in der Gaststätte Thumanns Mühle. Mit dem 236. Schuss gab Paul Berning dem hölzernen Federvieh den Rest. Zur Königin erkor der neue Regent seine Frau Pauline.

Zuvor war es Herbert Sperlbaum gelungen, den Apfel des Königsvogels zu pflücken, während Josef Döring sich der Krone bemächtigte und das Zepter nach einem Treffer von Franz Kückmann zu Boden fiel.

Zur Proklamation trat die Festgesellschaft in Reih und Glied an, um den neuen Majestäten zu huldigen. Auch dem Königspaar des vergangenen Jahres, Gerald und Heike Krüger aus Havixbecks Partnergemeinde Bestensee in Brandenburg, wurde die gebührende Ehre erwiesen, verbunden mit Dank für die Bereitschaft, eine derartige Verantwortung zu tragen.

Nach dem Abendessen habe sich das neue Liederheft des Männerchores ein weiteres Mal bewährt, berichtete MGV-Vorsitzender Franz Kückmann. Noch viele Lieder seien daraus gesungen worden.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4172077?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F4849039%2F4849045%2F
Fünflinge feiern fünften Kindergeburtstag
Umgeben von Kameras und Mikrofonen packen Maria, Melissia, Josefina, Justina und Evelyn ihre Geschenke aus. Die Mädchen aus Gronau sind vor fünf Jahren in der Uniklinik zur Welt gekommen.
Nachrichten-Ticker