26. Doppelkopfturnier
Wanderpokal für Hubert Ahmann

Hohenholte -

Das 26. Hohenholter Doppelkopfturnier entschied Hubert Ahmann für sich.

Montag, 06.02.2017, 20:02 Uhr

Zum 26. Doppelkopfturnier begrüßten Hugo Oeding Erdel und Gottfried Bussmann die 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Zum 26. Doppelkopfturnier begrüßten Hugo Oeding Erdel und Gottfried Bussmann die 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Foto: Franz Sundorf

„Dulle“, „Alte“ und „Fuchs“ schallte es durch den Saal der Kaffeewirtschaft Oeding Erdel. Zum 26. Mal trafen sich Freunde des Kartenspiels beim Hohenholter Doppelkopfturnier , um die Sieger zu ermitteln.

Insgesamt hatten sich 32 Spielerinnen und Spieler in der Kaffeewirtschaft zusammengefunden, um in acht Viererteams um Punkte und Preise zu spielen. Darunter waren auch viele junge Spieler aus Hohenholte und Havixbeck, der jüngste Teilnehmer war noch keine 18 Jahre alt.

So verlief der Abend für die begeisterten Doppelkopfspieler trotz der spielerischen Konkurrenz entspannt und gemütlich. Der Schiedsrichter Gottfried Bussmann wurde nur wenig gefordert. Die Auswertung der Spielrunden erfolgte durch Franz Sundorf am Computer.

Nach drei spannenden Spielrunden mit jeweils zwölf Spielen standen der Sieger und die Platzierten des Hohenholter Doppelkopfturnier fest. Veranstalter Hugo Oeding Erdel hatte den Wettbewerb bestens vorbereitet. Für die ersten Plätze wurden die eingenommenen Startgelder wieder als Preisgelder ausgeschüttet. Außerdem wurden etliche Sachpreise unter den Spielern verteilt.

Hubert Ahmann konnte als Sieger aus den Händen vom Hugo Oeding Erdel den Wanderpokal entgegennehmen. Zusätzlich wurde ihm ein Geldpreis überreicht.

Auf den Plätzen zwei und drei folgten Josef Wilmsen und Jürgen Wildermann. Michael Wildermann, der das niedrigste Ergebnis des Doppelkopfturniers erzielte, wurde mit einem Sachpreis getröstet. Die Teilnahme ist eben alles.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4611591?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F4849035%2F4849037%2F
Nachrichten-Ticker