Schwerer Verkehrsunfall
Schwangere und Partner verletzt

Havixbeck -

Schwer verletzt wurden ein 32-jähriger Autofahrer und seine 33-jährige, schwangere Beifahrerin bei einem Unfall auf der Landstraße zwischen Tilbeck und Münster-Roxel.

Sonntag, 02.04.2017, 12:04 Uhr

Zwei Schwerverletzte fordert ein Unfall in der Bauerschaft Brock, bei dem ein Paar schwer verletzt wurde.
Zwei Schwerverletzte fordert ein Unfall in der Bauerschaft Brock, bei dem ein Paar schwer verletzt wurde. Foto: Feuerwehr

Um kurz vor 19 Uhr musste die Freiwillige Feuerwehr Havixbeck am Samstag zu einem Verkehrsunfall in die Bauerschaft Brock ausrücken. Der Unfall ereignete sich kurz hinter der Kreisgrenze zu Münster-Roxel.

Ein 32-jähriger Autofahrer und seine hochschwangere Beifahrerin wurden bei einem Unfall auf der L843 schwer verletzt, berichtet die Polizei. Das Paar kam mit seinem Pkw aus Richtung Havixbeck. In einer Linkskurve verlor der 32-Jährige aus bislang ungeklärten Gründen plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug.

Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam auf der linken Seite im Grünen zum Stehen. Rettungskräfte flogen den 32-jährigen Fahrer mit einem Hubschrauber ins Uniklinikum nach Münster. Die 33-jährige Schwangere wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an, heißt es im Polizeibericht.

Die Feuerwehr war mit 30 Einsatzkräften vor Ort. Mehrere Rettungswagen, auch der von den Maltesern Havixbeck, waren vor Ort. So auch mehrere Notärzte. Die Feuerwehr konnte gegen 21 Uhr ihren Dienst beenden.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4741059?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F4849035%2F4894333%2F
Manolito Schwarz im Recall-Finale
Manolito Schwarz
Nachrichten-Ticker