Osterferien-Programm
Aktionen kamen gut an

Havixbeck -

Mit dem Verlauf des Osterferien-Programms ist der Gemeindeelternrat Havixbeck gut zufrieden. Nun werden Mitstreiter für künftige Aktivitäten gesucht.

Dienstag, 25.04.2017, 20:04 Uhr

Zu den Angeboten im Osterferien-Programm gehörte auch der Erste-Hilfe-Kursus, den Jordis Kreuz für die Kinder veranstaltete.
Zu den Angeboten im Osterferien-Programm gehörte auch der Erste-Hilfe-Kursus, den Jordis Kreuz für die Kinder veranstaltete. Foto: Gemeindeelternrat

Sehr zufrieden blickt der Gemeindeelternrat Havixbeck auf das von ihm organisierte Osterferien-Programm zurück. Insgesamt hätten 65 Kinder an den verschiedenen Aktionen teilgenommen, berichtete die Geschäftsführerin des Gemeindeelternrates, Ruth Schulze Schleithoff . Finanziell unterstützte die Sparkasse Westmünsterland das sich über beide Ferienwochen erstreckende Freizeitangebot.

Eine der letzten Aktivitäten war das Angebot „Erste Hilfe für Kids“. Unter der Leitung von Jordis Kreuz lernten zwölf Kinder etwas über die stabile Seitenlage und das Anlegen von Verbänden. Andere Mädchen und Jungen besuchten zum Ferienabschluss das Heilpädagogische Reiten. Bei Gerd Dreisbach standen viele Aktivitäten mit dem Pferd auf dem Programm. Sportlich ging es unter anderem bei den Fußballern im Sportzentrum zu.

Wer Interesse habe, im Gemeindeelternrat ehrenamtlich mitzuarbeiten und zukünftig das Ferienprogramm mitzugestalten, könne sich per E-Mail an gemeindeelternrat-havixbeck@web.de melden, erklärte die zweite Vorsitzende des Gemeindeelternrates, Geraldine Henneböhl.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4789588?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F4849035%2F4894333%2F
Mehr Unfälle, aber weniger Schwerverletzte
Im vergangenen Jahr gab es in Münster mehr als 11 500 Verkehrsunfälle.
Nachrichten-Ticker