Marienstift Droste zu Hülshoff
Alte Schlager begeisterten

Havixbeck -

Der Saal der Begegnung im Marienstift Droste zu Hülshoff war komplett besetzt, als das Salonorchester „Da Capo“ zum Tanztee aufspielte.

Donnerstag, 04.05.2017, 16:05 Uhr

Eine Ballettgruppe der Musikschule sorgte beim Tanztee für gute Unterhaltung. Bei Kaffee und Kuchen (kl. Bild) stimmten sich die Besucher auf den Nachmittag ein.
Eine Ballettgruppe der Musikschule sorgte beim Tanztee für gute Unterhaltung. Bei Kaffee und Kuchen (kl. Bild) stimmten sich die Besucher auf den Nachmittag ein. Foto: Marienstift

Der Saal der Begegnung im Marienstift Droste zu Hülshoff war komplett besetzt, als das Salonorchester „Da Capo“ zum Tanztee aufspielte. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen füllte sich die Tanzfläche im Nu. Der musikalische Funke sprang schnell über, ging in die Beine und die Stimmung war prächtig.

Bewohner, deren Angehörige und tanzbegeisterte Havixbecker bewegten sich zur Musik, ob am Tisch, im Rollstuhl oder auf dem Tanzboden. Alte Schlager wurden begeistert mitgesungen, Rhythmen wurden mitgeklatscht und Heimbewohner Josef Mogge spielte, schon traditionsgemäß, rhythmisch auf der Trommel im Orchester mit.

Als Juliette Boinay mit der von ihr trainierten Ballettgruppe der Musikschule in der Tanzpause in den Saal einzog, wurde es mucksmäuschenstill. Die jüngeren Kinder tanzten in blauen Kostümen einen fröhlichen Tanz mit bunten Chiffontüchern. Die Gruppe der etwas Älteren zeigte in roten Tutus mit großer Konzentration und viel Eleganz anmutige Ballettfiguren. Die Zuschauer spendeten begeisterten Applaus. Einrichtungsleiter Tobias Vormann bedankte sich für die gelungene Aufführung bei Juliette Boinay mit einem Blumenstrauß und bei den Kindern mit süßen Leckereien.

Nach eineinhalb Stunden verließen alle Teilnehmer beschwingt den Saal, aber nicht ohne vom Orchester eine Zugabe zu fordern. Die Vorfreude auf den nächsten Tanztee im Marienstift am 10. November (Freitag) ist jetzt schon groß.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4810521?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Nachrichten-Ticker