Umzug im Stift Tilbeck
Sankt Martin teilt den Mantel

Havixbeck -

Das Martinsspiel wurde im Stift Tilbeck aufgeführt. Es schloss sich ein Laternenumzug an.

Montag, 13.11.2017, 10:11 Uhr

Das Martinsspiel führten Benjamin Rottmann (Bettler) und Sylvia Birrong (Sankt Martin) auf.
Das Martinsspiel führten Benjamin Rottmann (Bettler) und Sylvia Birrong (Sankt Martin) auf. Foto: Marita Strothe

Frierend kauerte Benjamin Rottmann am späten Samstagnachmittag auf dem Parkplatz an den Tilbecker Werkstätten. Gekonnt spielte er den Bettler. Dann ritt Sankt Martin (Sylvia Birrong) herbei. Mit Essen, Trinken und einem Teil seines Mantels stand er dem armen Mann bei. Große und kleine Zuschauer verfolgten die Szene gespannt.

Nach der Aufführung der Martinslegende zogen alle Besucher mit ihren Laternen singend bis zum Kapellenplatz, wo kleine Überraschungen sowie Kinderpunsch und Glühwein auf sie warteten.

Bei der Durchführung des traditionellen Martinsumzugs wurde das Team des Dienstes „in-takt“ der Stift Tilbeck GmbH unterstützt von der Kolpingfamilie, dem Blasorchester und der Freiwilligen Feuerwehr.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5283833?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Nachrichten-Ticker