Neujahrskonzert
Salonorchester DaCapo lädt ein

Havixbeck -

Jedermann lädt das Havixbecker Salonorchester am Sonntag in das Forum der Anne-Frank-Schule ein.

Mittwoch, 10.01.2018, 09:01 Uhr

Die Musiker des DaCapo-Salonorchesters laden am Sonntag Singles und Familien – junge und schon ältere Musikliebhaber – zum Neujahrskonzert ein.
Die Musiker des DaCapo-Salonorchesters laden am Sonntag Singles und Familien – junge und schon ältere Musikliebhaber – zum Neujahrskonzert ein. Foto: Marita Strothe

Das DaCapo-Salonorchester Havixbeck lädt zu seinem traditionellen Neujahrskonzert am Sonntag (14. Januar) um 15 Uhr in das Forum der Anne-Frank-Gesamtschule ein.

Für einen stimmungsvollen Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre seien alle Voraussetzungen geschaffen, heißt es in der Ankündigung der Musiker: Ein abwechslungsreiches Programm von klassischen Weisen und Unterhaltungsmusik bis hin zu Rock- und Pop-Melodien sorge für kurzweilige Unterhaltung. „Für den Gaumenschmaus warten leckere, selbst gebackene Torten und Kuchen auf die Besucher. Das Konzert bietet eine gute Gelegenheit, um das neue Jahr freudig zu begrüßen und einen frohen Nachmittag zu verbringen“, schreiben die Orchestermitglieder.

Wer das Konzert an diesem Sonntag verpassen sollte, der hat noch am 28. Januar die Gelegenheit, die Musiker bei Kaffee und Kuchen ab 15 Uhr im Festsaal des Stiftes Tilbeck zu erleben. Beide Konzerte können bei freiem Eintritt genossen werden.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5412583?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Stadt will bald Pläne für neue Gesamtschule vorlegen
Die jetzige, nur spärlich frequentierte Sekundarschule im ehemaligen Schulzentrum Roxel, wäre aus Sicht der münsterischen Schulpolitik ein idealer Standort für eine Gesamtschule. Die Gemeinde Havixbeck sieht das anders.
Nachrichten-Ticker