Malwettbewerb
Jury ermittelt Preisträger

Havixbeck -

Um Erfindungen ging es beim Malwettbewerb der Volksbank Baumberge. Jetzt kürte eine Jury die Sieger.

Dienstag, 27.03.2018, 18:03 Uhr

Von der Kreativität der Schülerinnen und Schüler war die Jury des Malwettbewerbs der Volksbank Baumberge begeistert.
Von der Kreativität der Schülerinnen und Schüler war die Jury des Malwettbewerbs der Volksbank Baumberge begeistert. Foto: Volksbank Baumberge

„Erfindungen verändern unser Leben!“ Mit diesem Thema beschäftigten sich die Teilnehmer des 48. Internationalen Jugendmalwettbewerbs, der von der Volksbank Baumberge organisiert wurde.

Die Jurymitglieder Gertrud Krähling von der Musikschule, zwei Lehrerinnen der teilnehmenden Schulen, Astrid Fischer und Edelgard Röskau, sowie die beiden Künstlerinnen Annette Rawe und Cornelia Szymiczek, hatten nun die spannende Aufgabe, aus den zahlreichen Kunstwerken die Sieger zu ermitteln.

Auch Jugendberaterin Vicky Sonnenschein war sehr gespannt auf die bunten Kunstwerke. Sichtlich beeindruckt von den unterschiedlichen Umsetzungen und Interpretationen des Themas zeigte sich Niederlassungsleiter Christoph Pape. Auf sehr kreative Art und Weise hätten die Schülerinnen und Schüler gezeigt, welche Erfindungen ihr Leben verändern.

Die Sieger erhalten in den kommenden Wochen eine Einladung zur feierlichen Preisverleihung und dürfen sich dann über tolle Preise der Volksbank Baumberge freuen. Weitere Chancen auf Siege gibt es für die jungen Künstler dann noch auf Landes-, Bundes- und sogar auf internationaler Ebene.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5622904?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Mark Lorei dreht im Münsterland mehrteilige Webserie
Hauptdarstellerin Milena Straube als Luise von Kummerveldt und Wolf Danny Homann als Heiratskandidat Dr. Büchner beim Trailerdreh zur Webserie im vergangenen September.
Nachrichten-Ticker