Männergesangverein
Bussmann und Fobbe geehrt

Havixbeck -

Seit 25 Jahren singen Norbert Bussmann und Heiner Fobbe im Männergesangverein. Mit einer Urkunde und der silbernen Vereinsnadel wurden sie dafür ausgezeichnet.

Samstag, 28.04.2018, 18:04 Uhr

Der MGV ehrte Norbert Bussmann (3.v.r.) und Heiner Fobbe (5.v.r.) mit der silbernen Vereinsnadel für 25-jährige Mitgliedschaft.
Der MGV ehrte Norbert Bussmann (3.v.r.) und Heiner Fobbe (5.v.r.) mit der silbernen Vereinsnadel für 25-jährige Mitgliedschaft. Foto: MGV

Während die Sonne in ihrer ganzen Pracht durch die Fenster des Saals der Begegnung strahlte, sangen die Bewohner des Marienstifts Droste zu Hülshoff mit dem Männergesangverein „Cäcilia“ und den Frauen der Sänger vom Frühling, vom Wandern im Mai und dem Schaffen des Landmannes im Jahresablauf.

In dieser von Leichtigkeit geprägten Stimmung setzte der Chor mit „Always Look on the Bright Side of Life“ oder „Junger Tag, ich frage dich“ zusätzliche Akzente. Dazwischen lasen Anne Berning, Birgit Helmers und Anne Kückmann humorvolle Texte vor, sodass ein ansprechender Mix zur Unterhaltung geboten wurde. Nach weiteren Liedvorträgen aus dem umfangreichen Repertoire des Männerchores endete das Konzert mit dem Titel „Top of the world“.

An das Konzert schloss sich die Ehrung zweier Sangesfreunde an. Norbert Bussmann und Heiner Fobbe wurden mit der Urkunde des Sängerbund und der silbernen Vereinsnadel für 25 Jahre Singen im Chor ausgezeichnet. MGV-Vorsitzender Franz Kückmann dankte beiden für deren Treue zur Gemeinschaft und ihre zwischenzeitlich erbrachten ehrenamtlichen Leistungen zu Gunsten des Vereins.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5692108?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Eine Extra-Portion Selbstbewusstsein für Merle
Merle Böwering steht im Finale der Kika-Sendung „Dein Song“. Sie sagt über die Erfahrungen, die sie dort bislang schon gemacht hat: „Ich bin stärker geworden.“
Nachrichten-Ticker