Sieger Malwettbewerb
Landesförderpreis für Henry Haring

Havixbeck -

Maltalent, Kreativität und schulisches Engagement zahlen sich aus. Dies gilt besonders für Henry Haring. Für den Schüler von der Baumberge-Grundschule war die Teilnahme am 48. Internationalen Jugendwettbewerb der Volksbank ein voller Erfolg.

Freitag, 29.06.2018, 15:54 Uhr

Volksbank-Niederlassungsleiter Christoph Pape (l.) und Jugendberaterin Vicky Sonnenschein überreichen den Siegern des Malwettbewerbs ihre Preise.
Volksbank-Niederlassungsleiter Christoph Pape (l.) und Jugendberaterin Vicky Sonnenschein überreichen den Siegern des Malwettbewerbs ihre Preise. Foto: Volksbank Baumberge

Maltalent, Kreativität und schulisches Engagement zahlen sich aus. Dies gilt besonders für Henry Haring . Für den Schüler von der Baumberge-Grundschule war die Teilnahme am 48. Internationalen Jugendwettbewerb der Volksbank ein voller Erfolg. Sein Bild zum Thema „Erfindungen verändern unser Leben“, das bereits von der Ortsjury der Volksbank Baumberge mit einem Preis in seiner Altersgruppe prämiert wurde, beeindruckte auch die nordrhein-westfälische Landesjury. „Henry hat ein herausragendes Bild gemalt“, urteilten die Juroren und sprachen ihm einen Landesförderpreis zu.

Niederlassungsleiter Christoph Pape und Jugendberaterin Vicky Sonnenschein freuten sich bei der Siegerehrung, zu der die Volksbank Baumberge alle Havixbecker Ortssieger in den verschiedenen Altersgruppen eingeladen hatte, über die hochwertigen Arbeiten und die große Resonanz der jungen Künstler. Die Kinder ließen zu dem Thema ihrer Kreativität freien Lauf und entdeckten den Erfinder in sich, teilte die Volksbank Baumberge mit.

Die Gewinner in vier Altersklassen erhielten bei der Siegerehrung ihre Preise. Erfolgreich waren:

Altersstufe 1 (1. und 2. Klasse): 1. Henry Haring, 2. Nike Meichsner, 3. Linus Keuschnig (alle Baumberge- Grundschule); Altersstufe 2 (3. und 4. Klasse): 1. Jakob Kaltmeyer, 2. Ida Dierkes, 3. Niklas Workert (alle Baumberge Grundschule); Altersstufe 3 (5. und 6. Klasse): 1. Fine Arning (Anne-Frank-Gesamtschule), 2. Maya-Annabell Bolhaar (Münsterlandschule Tilbeck), 3. Nina Jähnke (Anne-Frank-Gesamtschule); Altersstufe 5 (7. bis 10. Klasse): 1. Isabella Handel, 2. Lilli Drewer, 3. Azami Alita (alle Anne-Frank-Gesamtschule). Außerdem wurden alle anderen Teilnehmer mit Klassenpreisen überrascht und für ihre Kunstwerke belohnt.

In den kommenden Wochen haben alle Interessierten die Möglichkeit, die Bilder der Ortssieger im Rahmen einer Ausstellung in der Volksbank Baumberge in Havixbeck zu bewundern.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5860782?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
309 000 Euro in Rückenlehnen von Pkw versteckt
In den präparierten Rückenlehnen eines Pkw hat am Sonntag ein 45-Jähriger 309 000 Euro nach Deutschland einzuschmuggeln versucht.
Nachrichten-Ticker