Landfrauen
Sekt und leckere Häppchen

Havixbeck -

Ein voller Erfolg war die Planwagenfahrt zu den neuen Team-Mitgliedern des Havixbecker und Hohenholter Landfrauen-Vorstands mit dem Baumberge-Express.

Donnerstag, 27.09.2018, 06:00 Uhr
Veröffentlicht: Donnerstag, 27.09.2018, 06:00 Uhr
Die neuen Team-Mitglieder der Landfrauen wurden mit einem Planwagen besucht.
Die neuen Team-Mitglieder der Landfrauen wurden mit einem Planwagen besucht. Foto: Landfrauen

Ein voller Erfolg war die Planwagenfahrt zu den neuen Team-Mitgliedern des Havixbecker und Hohenholter Landfrauen-Vorstands mit dem Baumberge-Express. Der Planwagen startete in Masbeck, wo Kassiererin Gaby Klostermann zu Hause ist, fuhr dann ins Dorf zu ihrer Stellvertreterin Henny Hölscher und anschließend zur zweiten Vorsitzenden Didi Nolte . Bei einem Gläschen Sekt erfuhren die Landfrauen, das Didi und ihre Familie zwar keine Landwirtschaft haben, sie aber durchaus „mehr Schwein“ hätten – Meerschweinchen eben.

Weiter ging es nach Hohenholte zu Angelika Gausmann, die mit einem Augenzwinkern erzählte, dass sie wohl immer „Totrockene“ (Zugezogene) bleiben würde, ihre Kinder aber durchaus waschechte Hohenholter wären. Der nächste Halt war bei Kati Eickhoff in Natrup. Bei kleinen Häppchen und einem Limetten-Getränk genossen die Landfrauen die letzte Station der wahrscheinlich längsten und landschaftlich schönsten Vorstellungsrunde ihres neuen Vorstandes.

Zu guter Letzt wies Anja Paus auf die beiden Veranstaltungen im Oktober hin: Zum einen das Erntedankfest der landwirtschaftlichen Vereine am 6. Oktober (Samstag), beginnend mit der Erntedankmesse in der Hohenholter St.-Georg-Kirche und dem anschließenden gemütlichen Ausklang im Pfarrheim Hohenholte. Sowohl die Familie wie auch Freundinnen und Bekannte dürfen gerne mitgebracht werden und sind willkommen.

Zum anderen haben die Landfrauen am 11. Oktober (Donnerstag) eine Genussführung in der Hafenkäserei in Münster organisiert und freuen sich auf rege Beteiligung ihrer Mitglieder.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6081094?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Schläger in Uniform? Studie sieht großes Dunkelfeld bei Polizeigewalt
Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.
Nachrichten-Ticker