Auszeichnung in Berlin
25 Jahre „Helfer in der Nachbarschaft“

Havixbeck -

In Berlin wurden die ehrenamtlichen Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung Bund für deren langjährige Tätigkeit gewürdigt. Unter den Geehrten befand sich auch Reinhold Schleinhege aus Havixbeck.

Freitag, 12.10.2018, 17:22 Uhr
Veröffentlicht: Freitag, 12.10.2018, 17:22 Uhr
Das langjährige ehrenamtliche Engagement von Reinhold Schleinhege (Mitte) würdigten der Vorsitzende der Vertreterversammlung, Rüdiger Hermann, und die Präsidentin der Deutschen Rentenversicherung Bund, Gundula Roßbach.
Das langjährige ehrenamtliche Engagement von Reinhold Schleinhege (Mitte) würdigten der Vorsitzende der Vertreterversammlung, Rüdiger Hermann, und die Präsidentin der Deutschen Rentenversicherung Bund, Gundula Roßbach. Foto: DRV Bund

Der alternierende Vorsitzende der Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund, Rüdiger Hermann, und die Präsidentin der Deutschen Rentenversicherung Bund, Gundula Roßbach, ehrten Reinhold Schleinhege für seine Tätigkeit als Versichertenberater seit 25 Jahren. Als „Helfer in der Nachbarschaft“ habe er gemeinsam mit Kollegen allein im vergangenen Jahr mehr als eine Million Versicherte und Rentner kostenlos in Fragen der Rentenversicherung beraten, heißt es in einer Pressemitteilung der Deutschen Rentenversicherung Bund.

Versichertenberater sind Teil der Selbstverwaltung. Dies bedeutet, dass diejenigen, die die Beiträge zahlen, alle wichtigen Entscheidungen bei der Deutschen Rentenversicherung treffen. Versichertenberater wie Reinhold Schleinhege werden von der Vertreterversammlung, dem Parlament der Deutschen Rentenversicherung Bund, in ihr Amt gewählt. Im Mai des vergangenen Jahres waren die Versicherten und Rentner der Deutschen Rentenversicherung Bund bei der Sozialwahl zur Stimmabgabe aufgerufen.

Als Teil dieser Selbstverwaltung der Deutschen Rentenversicherung Bund ist Reinhold Schleinhege ein Bindeglied zwischen der Verwaltung und den Bürgern. Für 25 Jahre Engagement bedankte sich die Rentenversicherung bei dem Havixbecker.

Regelmäßige Sprechstunden werden in der Volksbank in Havixbeck und Billerbeck durchgeführt. Beratungen finden außerhalb dieser Sprechstunden in der Wohnung des Versichertenberaters oder des Ratsuchenden statt. Zweck Vereinbarung eines Beratungstermins ist Reinhold Schleinhege unter ✆ 0 25 07/22 46 oder ✆ 01 70/8 34 15 12 zu erreichen.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6118278?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Unterlassene Hilfeleistung am Emsdeich
 
Nachrichten-Ticker