KJG: Neues Prinzenpaar
Luna Schlarmann und Felix Spindelndreier gewählt

Havixbeck -

Die KJG Havixbeck hat ein neues Prinzenpaar.

Dienstag, 13.11.2018, 12:06 Uhr
Veröffentlicht: Montag, 12.11.2018, 18:00 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Dienstag, 13.11.2018, 12:06 Uhr
Die KJG Havixbeck hat ein neues Prinzenpaar gewählt: Luna Schlarmann (vorne rechts) und Felix Spindelndreier (vorne links) sind es geworden.
Die KJG Havixbeck hat ein neues Prinzenpaar gewählt: Luna Schlarmann (vorne rechts) und Felix Spindelndreier (vorne links) sind es geworden. Foto: KJG Havixbeck

Zum Auftakt der Karnevalssession wählten die jungen Närrinnen und Narren der KJG Havixbeck das neue Havixbecker Prinzenpaar. Wie immer hatte die KJG die Aktion organisiert und stellte auch die Kandidaten. In diesem Jahr hatten sich zwei Jungen und drei Mädchen beworben. Nach ein paar närrischen Spielen, die für ausgelassene Stimmung im Torhaus sorgten, begann die Vorstellung der Anwärter.

Jeder, der Lust hatte, konnte etwas vorführen. Es wurde unter anderem getanzt, eine witzige Rede gehalten oder geturnt, um die Wähler zu begeistern. Am Ende überzeugten Luna Schlarmann und Felix Spindelndreier mit ihrer Vorführung. Sie sind beide neun Jahre alt und gehen auf die Baumberge-Grundschule.

,,Wie sich herausgestellt hat, sind die Beiden in einer Klasse. Also sind Felix und Luna schon vertraut miteinander, und es ist für uns einfacher, die Tänze mit ihnen einzustudieren“, freuten sich Bea Wallmeyer, Lisa Hölscher und Malin Frede. Die Drei trainieren das Prinzenpaar und begleiten es bei allen Auftritten.

Auch die Vorgänger des neuen Prinzenpaars, Ella Sommerfeld und Justus Wehner, waren bei der Wahl anwesend. Zum Abschied von der schönen Zeit, tanzten Ella und Justus ein letzes Mal ihren Tanz und überreichten dem neuem Prinzenpaar feierlich die Hüte und Umhänge.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6186252?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Nachrichten-Ticker