Förderverein im Einsatz
Grünpflege an der alten Schule

Hohenholte -

Die Pflege der Grünanlagen rund um die alte Schule Hohenholte herum übernahmen erneut Freiwillige in Regie des Fördervereins.

Samstag, 24.11.2018, 18:00 Uhr
Die Grünanlangen rund um die alte Schule brachten Freiwillige auf Vordermann.
Die Grünanlangen rund um die alte Schule brachten Freiwillige auf Vordermann. Foto: Förderverein alte Schule

Der Förderverein zum Erhalt der alten Schule und des alten Schulhofs in Hohenholte traf sich zu einer weiteren Grünpflegeaktion. Unterstützt wurden die Vorstandsmitglieder wieder von einigen Flüchtlingen. Von den Freiwilligen wurden die Grünanlagen rund um das Gebäude gepflegt, Sträucher zurückgeschnitten und in den Beeten neue Pflanzen gesetzt.

Außerdem konnten sich die Vorstandsmitglieder ein Bild von den neuen Fenstern machen. „Dadurch hat sich die Wärmedämmung im Erdgeschoss und die Wohnsituation für einen Teil der Flüchtlinge verbessert“, freut sich der Vorsitzende des Fördervereins, Matthias Sundorf.

Während der nächsten Vorstandsrunde Ende November sollen die Ergebnisse der Umfrage weiter ausgewertet und erste Schwerpunkte für das Jahr 2019 gesetzt werden

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6211564?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Nachrichten-Ticker