Gemütlicher Bummel
Feiner Adventsmarkt im Marienstift

Havixbeck -

Ein kleiner, aber dafür umso feinerer Adventsmarkt findet am Sonntag (2. Dezember) im Marienstift Droste zu Hülshoff statt.

Freitag, 30.11.2018, 13:00 Uhr
Das Marienstift lädt zum Adventsmarkt ein.
Das Marienstift lädt zum Adventsmarkt ein. Foto: Maxi Krähling

Das Marienstift Droste zu Hülshoff verwandelt sich am Sonntag (2. Dezember) ab 11 Uhr für alle Bewohner und Besucher in einen kleinen, aber feinen Adventsmarkt im und um das Haus herum. Entlang zahlreicher Stände kann gebummelt werden.

Die Aussteller bieten Liköre, Marmeladen und Plätzchen aus eigener Herstellung ebenso an wie hochwertige Handarbeiten, Stricksachen, Schmuck oder Modeartikel. Für jeden Geschmack dürfte etwas Passendes dabei sein. Nicht fehlen dürfen auf dem Adventsmarkt Grillwürstchen, Glühwein, Grünkohleintopf und Waffeln.

Ab 14 Uhr öffnet sich stündlich ein musikalisches Adventsfenster im Marienstift. Unter anderem ist der Herzenswünsche-Musiker Heinz Holtkötter mit dabei. Um 15 Uhr findet im Saal der Begegnung ein gemeinsames Adventslieder-Singen mit den Mädchen und Jungen der Übermittagbetreuung „Tonni-Kids“ statt.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6223206?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Bisher keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung
 
Nachrichten-Ticker