Lauftreff Hohenholte
Gemeinsam über die Ziellinie gelaufen

Hohenholte -

Der Lauftreff Hohenholte hat die aktuelle Saison beendet. Zahlreiche Erfolge waren beim Rückblick noch einmal zu erleben. Und die große Gemeinschaft unterstrichen einige Läufer beim Nikolauslauf in Dülmen.

Donnerstag, 06.12.2018, 17:00 Uhr
Beim Nikolauslauf in Dülmen liefen die Laufsportler aus Hohenholte gemeinsam als Gruppe über die Ziellinie.
Beim Nikolauslauf in Dülmen liefen die Laufsportler aus Hohenholte gemeinsam als Gruppe über die Ziellinie. Foto: Lauftreff Hohenholte

Mit einem ganz besonderen Wochenende hat der Lauftreff Hohenholte die aktuelle Saison beendet – die erfolgreichste in der kurzen Geschichte des Lauftreffs.

Es begann am Freitagabend mit einer Sternwanderung zum Landgasthof Overwaul, wo traditionell Grünkohl gegessen wurde. Die Feier begann mit einer viel bejubelten Tanz- und Ballettvorführung der Kinder-Tanzgruppe Stiftsbienen zusammen mit der Showtanzgruppe von GS Hohenholte. Begleitet von einer im Hintergrund laufenden Dia-Show mit über 1000 Fotos der Lauftreffsaison 2018, folgte der Rückblick auf die überaus erfolgreiche Saison, die Verleihung des Lauftreff-Pokals für besondere Leistungen an Stefan Hahn, die Wahl des besten Fotos und die Tombola mit über 80 Preisen. Zum Abschluss gab es eine professionelle Auf führung von „Dinner for one“.

Am Samstag startete eine Gruppe des Lauftreffs dann beim Nikolauslauf in Dülmen. Alle Läufer liefen gemeinsam über die Ziellinie und demonstrierten damit das Gemeinschaftsgefühl des Lauftreffs. Bei der Siegerehrung für die Bestplatzierten der gesamten Münsterland-Laufserie mit neun Läufen, freuten sich die Aktiven über drei erste Plätze, fünf zweite Plätze und zwei dritte Plätze in den jeweiligen Altersklassen. Sie erhielten außerdem als größte teilnehmende Gruppe der Laufserie einen Ehrenpreis.

Den Abschluss des Wochenendes bildete der stimmungsvolle Adventslauf rund um den Aasee in Münster, auf der mit Fackeln und Kerzen beleuchteten Strecke, bei dem der Lauftreff Hohenholte mit 41 Teilnehmern vertreten war.

„Dass wir mit diesem glanzvollen Wochenende den Abschluss unserer bisher erfolgreichsten Laufsaison feiern konnten, war der Höhepunkt des Jahres und für uns alle ein beeindruckendes Erlebnis“, so Chris Voll, der Leiter des Lauftreffs.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6237288?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Taucher der Polizei bergen Leichnam aus Teich in Heek
Ehemann legt Geständnis ab : Taucher der Polizei bergen Leichnam aus Teich in Heek
Nachrichten-Ticker