Weihnachtskonzert in der Grundschule
Publikum höchst begeistert

Havixbeck -

Mit ihrem Weihnachtskonzert begeisterten die Musizierklasse und das Schulorchester „Kleine Habichte“ der Baumberge-Schule das Publikum.

Montag, 17.12.2018, 18:20 Uhr
Die Musizierklasse und das Schulorchester „Kleine Habichte“ gaben vor Mitschülern und weiteren Gästen ein Konzert.
Die Musizierklasse und das Schulorchester „Kleine Habichte“ gaben vor Mitschülern und weiteren Gästen ein Konzert. Foto: Baumberge-Schule

Die Musizierklasse der Baumberge-Schule, die Klasse 2d, hatte jetzt ihren ersten großen Auftritt. Das Stück „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ wurde bei einen Konzert vor Mitschülern in vielen Variationen präsentiert. Die Kinder sangen, klatschten und spielten das Stück in kleinen Gruppen und im Ensemble. Dazu passend trugen die Mädchen und Jungen Weihnachtsmützen.

Zuschauer des Weihnachtskonzertes waren im ersten Durchgang alle Kinder des ersten und zweiten Jahrgangs. Im zweiten Durchgang füllten die Schülerinnen und Schüler des dritten und vierten Jahrgangs die Aula der Grundschule. Allesamt spendeten sie langen, begeisterten Applaus. Auch viele interessierte Eltern und Großeltern der musizierenden Kinder waren gekommen, um sich den Auftritt anzuschauen.

Weihnachtskonzert 2018 der Baumberge-Schule

1/6
  • Foto: Baumberge-Schule
  • Weihnachtskonzert 2018 der Baumberge-Schule Foto: Baumberge-Schule
  • Foto: Baumberge-Schule
  • Weihnachtskonzert 2018 der Baumberge-Schule Foto: Baumberge-Schule
  • Foto: Baumberge-Schule
  • Foto: Baumberge-Schule

Im Anschluss an die Darbietungen der Musizierklasse gab das Schulorchester „Kleine Habichte“ drei eigens einstudierte Weihnachtsstücke zum Besten. Neben „Lasst uns froh und munter sein“ wurden auch „Kling Glöckchen“ und das allseits beliebte Stück „Jingle Bells“ dargeboten.

„Das Publikum zeigte sich wiederum höchst begeistert und verlangte zum Schluss sogar eine Zugabe“, berichtet Schulleiterin Regina Sommer. Diese war zwar nicht extra einstudiert worden, wurde aber zur Freude des Publikums spontan von den „Kleinen Habichten“ präsentiert.

„Ihr habt uns eine große Freude bereitet“, bedankte sich Regina Sommer bei den Nachwuchsmusikern für das Konzert. Dank galt auch Lehrerin Gesa Mittring, die mit musikalischem Fachwissen und pädagogischem Können die Musizierklassen erfolgreich unterrichtet und den Auftritt der Klasse 2d vorbereitet hat. Ebenso dankte die Schulleiterin der Leiterin des Schulorchesters, Manon Thiering, für deren Engagement.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6265714?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Sexueller Missbrauch von Kindern: Jugendbetreuer in Haft
Handschellen liegen auf einem Tisch.
Nachrichten-Ticker