Sponsorenempfang
Förderverein wirbt für mehr Mitglieder

Havixbeck -

Bis auf den letzten Platz war der Gymnastikraum in der Baumberge-Sporthalle am Samstag gefüllt. Und das nicht ohne Grund, denn der „Förderverein Handball“ hatte im Rahmen des 41. Dreikönigsturniers zum traditionellen Sponsorenempfang gerufen.

Montag, 07.01.2019, 07:00 Uhr aktualisiert: 07.01.2019, 11:02 Uhr
Ein großer Kreis von Sponsoren versammelte sich am Samstag beim Dreikönigsturnier in der Baumberg-Sporthalle.
Ein großer Kreis von Sponsoren versammelte sich am Samstag beim Dreikönigsturnier in der Baumberg-Sporthalle. Foto: Marco Steinbrenner

Eine Besonderheit gab es: Im Vergleich zu den Vorjahren wurden diesmal sämtliche 57 Mitglieder des Fördervereins eingeladen. Ein Großteil nutzte diesen Aufruf und verfolgte anschließend auf der sehr gut besuchten Tribüne das Männer-1-Turnier. Auf der neu angebrachten Tafel über der Theke im Vorraum sind die Beitragszahler nunmehr namentlich erwähnt. „Es dürfen aber gerne noch mehr werden“, merkte Förderverein-Vorsitzende Jörg Sommerfeld mit einem Augenzwinkern an.

In seiner Ansprache informierte Sommerfeld, dass aktuell über 50 Sponsoren den Handballsport „mit kleinen bis größeren Beträgen unterstützen.“ Die SWH-Fußballer versorgten die Gäste einmal mehr mit frisch zubereitetem Gyros und Reibeplätzchen.

Ein Großteil beobachtete nach lockeren Gesprächen noch das sportliche Geschehen und sah eine starke Havixbecker Mannschaft, die hinter dem VfL Bardenberg nur knapp verpasste und sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6300713?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Stadt nimmt Kampf gegen Schrotträder auf
Mit Informationsblättern fordert das Ordnungsamt die Inhaber schrottreifer Räder im Hansaviertel auf, diese aus dem öffentlichen Verkehrsraum zu entfernen.
Nachrichten-Ticker