AFG besucht Feuerwehr
Ausrücken der Feuerwehr miterlebt

Havixbeck -

Lukas Stiegemann, Mitglied der Berufsfeuerwehr Münster und gleichzeitig tätig bei der Freiwilligen Feuerwehr Havixbeck, und der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Havixbeck, Christian Menke, informierten über die Feuerwehr und erklärten die Geräte.

Mittwoch, 09.01.2019, 07:00 Uhr
Lukas Stiegemann erklärt den Sechstklässlern die Funktionsweise des Einsatzwagens.
Lukas Stiegemann erklärt den Sechstklässlern die Funktionsweise des Einsatzwagens. Foto: AFG

Die Klassen 6.1 und 6.2 der Anne-Frank-Gesamtschule ( AFG ) besuchten die Freiwillige Feuerwehr in Havixbeck im Rahmen des Deutschunterrichts. Der Besuch wurde von den Lehrern Gaby Möller und Andreas Messing organisiert.

Aufregend für die Schülerinnen und Schüler wurde es, als die beiden Feuerwehrleute während des Besuchs zu einem echten Einsatz gerufen wurden und umgehend die Fragestunde abbrechen mussten. In Windeseile sprangen sie in ihre Einsatzkleidung.

Weitere Kameraden kamen hinzu und das erste Einsatzfahrzeug fuhr los. Dies machte einen nachhaltigen Eindruck auf die Jungen und Mädchen und weckte das Interesse an der Jugendfeuerwehr, so die AFG in einer Mitteilung.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6306817?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Viel Lärm um eine kleine Terrasse
Geschlossen hat seit Kurzem der Biergarten des Landhauses Thiemann. Doch ohne Außengastronomie wollen Wirt Drago Medjedovic und seine Frau Lubiza die Gaststätte nicht betreiben.
Nachrichten-Ticker