Theaterstück für die ganze Familie
„Helden – Zack! Bämm! Krachbumm!“

Havixbeck -

„Helden – Zack! Bämm! Krachbumm!“ heißt das Theaterstück für die ganze Familie, welches das Kinder- und Jugendensemble der Theatergruppe „Das Törchen“ am Wochenende in Havixbeck aufführt.

Samstag, 16.02.2019, 06:00 Uhr
Finn (Theresia Volbers), Alex (Fabian Schmidt) und Pip (Hermine Mohr) sind plötzlich Superhelden. Bis zur totalen Erschöpfung sind sie als Retter im Einsatz.
Finn (Theresia Volbers), Alex (Fabian Schmidt) und Pip (Hermine Mohr) sind plötzlich Superhelden. Bis zur totalen Erschöpfung sind sie als Retter im Einsatz. Foto: Das Törchen

Das Kinder- und Jugendensemble der Theatergruppe „Das Törchen“ bringt ein lustiges Theaterstück für die ganze Familie auf die Bühne. Am heutigen Samstag (16. Februar) um 15 Uhr und am morgigen Sonntag (17. Februar) um 11 Uhr führt das Kinder- und Jugendensemble der Theatergruppe das Stück „Helden- Zack! Bämm! Krachbumm!“ auf.

„Es ist ein Stück für die ganze Familie. Es wird bunt, turbulent und vor allem witzig!“, freut sich Louise Lejeune , eine der Regisseurinnen der Theatergruppe auf die Premiere. Gemeinsam mit Laura Kleimann haben die beiden Schauspielerinnen des Törchens das Stück mit dem Nachwuchs der Theatergruppe inszeniert. „Die besten Ideen kommen von den Kindern selbst. Bereits in den Proben haben wir viel gelacht“, so Laura Kleimann.

Das fantasievolle, moderne Märchen handelt von den Freunden Alex (Fabian Schmidt), Pip (Hermine Mohr) und Finn (Theresia Volbers). Die Drei haben nur einen Wunsch: Sie wollen Superhelden werden! Genau wie ihre großen Idole Batman, Spiderman, Wonderwoman oder der superschnelle Flash. Dann geschieht das unglaubliche. Eine zugegebenermaßen etwas andere Fee als man sie sonst aus dem Märchen kennt, taucht bei den Dreien auf. Und so geschieht es: Die drei bekommen ihre lang ersehnten Superkräfte, die wilde Reise kann beginnen! Sie retten und retten und retten – bis zur totalen Erschöpfung. Held sein ist nämlich doch gar nicht so einfach wie sie es sich vorgestellt hatten. Die neuen Helden müssen sich nun auch noch mit fiesen Bösewichten auseinandersetzen und auch die Presse ist ihnen plötzlich gar nicht mehr wohlgesonnen.

Leider lässt sich der Wunsch auch nicht umkehren, das Abenteuer nimmt seinen Lauf...

Das Kinder- und Jugendensemble des Törchens zeigt dieses fantasievolle Stück für Kinder ab fünf Jahren. Aber auch für die ganz Kleinen (ab drei Jahren) und Erwachsene wird dieses Stück ein großer Spaß, kündigt das Törchen an.

Karten gibt es im Vorverkauf bei Bücher Janning für 5 Euro, ermäßigt 3 Euro, und an der Abendkasse.

 

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6393925?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Stacheldraht über Weg gespannt
Unbekannte spannten einen Stacheldraht über einen Weg, der offensichtlich von Motocrossfahrern genutzt wird.
Nachrichten-Ticker