Wechsel im Vorstand
CDU-Gemeindeverband wählt neuen Vorstand

Havixbeck -

Anke Leufgen (54) legt nach sechs Jahren den Vorsitz im CDU-Gemeindeverband Havixbeck nieder.

Freitag, 22.02.2019, 17:36 Uhr
Elke HoffmannAnke Leufgen
Elke HoffmannAnke Leufgen Foto: privat

Anke Leufgen (54) legt nach sechs Jahren den Vorsitz im CDU-Gemeindeverband Havixbeck nieder. Am kommenden Dienstag (26. Februar) soll eine neue Führungspersönlichkeit für die Havixbecker Christdemokraten gewählt werden. „Ich kandidiere aus persönlichen Gründen nicht mehr für den Parteivorsitz“, sagte Leufgen.

Dies sei dem Parteivorstand und der Ratsfraktion schon länger bekannt. Deshalb habe sich der Vorstand frühzeitig Gedanken gemacht, um den CDU-Mitgliedern eine Nachfolgerin vorzuschlagen.

Der Vorstand freue sich, das Ratsmitglied Elke Hoffmann für den Vorsitz vorzuschlagen. „Selbstverständlich können noch weitere Kandidaten benannt werden“, so Anke Leufgen.

Elke Hoffmann (47) ist bereits im Vorstand des CDU-Gemeindeverbands tätig. Sie wurde bei der letzten Kommunalwahl im Wahlbezirk Flothfeld-Ost direkt in den Gemeinderat gewählt. Die Diplom-Betriebs- und Verwaltungswirtin ist verheiratet und hat drei Kinder.

Anke Leufgen bedankt sich bei allen, die sie als Parteivorsitzende in den vergangenen Jahren fachlich und „vor allen Dingen auch menschlich unterstützt und begleitet haben“. Das Amt der Vorsitzenden habe ihr viel Freude bereitet.

Während der Jahreshauptversammlung am kommenden Dienstag sind der Havixbecker CDU-Bundestagsabgeordnete Marc Henrichmann und das CDU-Landtagsmitglied Wilhelm Korth als Gäste anwesend. Sie berichten über Interessantes aus der Bundeshauptstadt Berlin und der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Als scheidende Vorsitzende wird Anke Leufgen noch langjährige Mitglieder ehren. Danach wird ein Wahlleiter gewählt, bevor dann die umfangreichen Wahlen zum Vorsitzenden, zum Stellvertreter sowie des Schriftführers, Schatzmeisters und der Beisitzer vollzogen werden. Weitere Bennungen von Delegierten für den Kreisparteitag werden ebenfalls erfolgen.

Zum Thema

Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbands Havixbeck, 26. Februar (Dienstag), 19 Uhr im Möbelhaus Frede, Gennericher Weg. Weiterhin: CDU-Kreisparteitag mit Neuwahlen, 29. Juni (Samstag), in Dülmen.

...
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6411134?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Bisher keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung
 
Nachrichten-Ticker