Feuerwehr beim Fußballturnier
Derbysieg und dritter Platz

Havixbeck -

Beim Fußballturnier der Freiwilligen Feuerwehr Billerbeck feierte die Elf der Havixbecker Feuerwehr den dritten Platz.

Donnerstag, 28.03.2019, 11:00 Uhr
Beim Hallenfußballturnier in Billerbeck belegte die Mannschaft der Havixbecker Feuerwehr den dritten Platz.
Beim Hallenfußballturnier in Billerbeck belegte die Mannschaft der Havixbecker Feuerwehr den dritten Platz. Foto: Feuerwehr Havixbeck

Seit Jahren ist das Hallenfußballturnier der Freiwilligen Feuerwehr Billerbeck ein fester Termin im Kalender der Havixbecker Feuerwehr . Aufgrund zahlreicher verletzungsbedingter Absagen im Vorfeld rechnete sich das Team allerdings bei der aktuellen Auflage nicht allzu große Möglichkeiten aus. Besonders schmerzhaft war die Absage von Toptorjäger Christoph Bornefeld, der gleichzeitig auch sein Karriereende bekannt geben musste.

Trotz dieser Umstände erkämpfte sich die Mannschaft gleich zu Beginn zwei torlose Unentschieden. Das dritte Spiel konnte dank eines Jokertors durch Thomas Fark fünf Sekunden vor dem Abpfiff mit 1:0 gewonnen werden. Nach einem weiteren 1:0-Sieg über die Feuerwehr Seppenrade musste das Team dann eine schmerzliche 2:0-Niederlage hinnehmen.

Diese war jedoch schnell vergessen als im letzten Spiel gegen die Feuerwehr Billerbeck ein 2:1-Sieg gefeiert werden konnte. Mit lautstarken Derbysieger-Gesängen verabschiedeten sich die Havixbecker Spieler.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6501033?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Umweltministerin Svenja Schulze verteidigt Klimaschutz-Paket
Umweltministerin Svenja Schulze verteidigt im Gespräch mit unserer Zeitung die Beschlüsse des Klimakabinetts.
Nachrichten-Ticker