25 Jahre Christliches Landvolk
Mit viel Freude und Esprit

Havixbeck -

Mit einem Gottesdienst und einem gemütlichen Beisammensein auf dem Kirchplatz feierte das Christliche Landvolk Havixbeck sein 25-jähriges Bestehen.

Mittwoch, 15.05.2019, 18:28 Uhr
Das Jubiläum des Christlichen Landvolks wurde bei einem „Flying Dinner“ in gemütlicher Runde auf dem Kirchplatz gefeiert.
Das Jubiläum des Christlichen Landvolks wurde bei einem „Flying Dinner“ in gemütlicher Runde auf dem Kirchplatz gefeiert. Foto: CLVH

Sein 25-jähriges Bestehen feierte das Christliche Landvolk Havixbeck (CLVH). Der Jubiläumstag begann in der Pfarrkirche St. Dionysius mit einem Gottesdienst unter dem Thema „Mit Freude und Esprit“. Zu Beginn begrüßte CLVH-Sprecherin Ulrike Schlagheck die Gottesdienstbesucher, Bannerabordnungen sowie Vertreter der Gremien und Verbände.

Mit einem Gottesdienst begann das Jubiläumsfest.

Mit einem Gottesdienst begann das Jubiläumsfest. Foto: CLVH

Anhand einer Fotoreihe zeigte das CLVH eine kleine Rückschau über das Verbandsleben, das den Mitgliedern seit der Gründung viel Freude bereitet hat. Anschließend wurden alle Gottesdienstbesucher aufgefordert, darüber nachzudenken, was ihnen viel Freude bereitet hat und woran sie sich gerne erinnern. Wer wollte, durfte es seinen Banknachbarn erzählen, denn: „Geteilte Freude ist doppelte Freude“.

Im Anschluss wurde an den Gottesdienst wurden alle zum gemütlichen Beisammensein auf dem Kirchplatz eingeladen. Mit einem „Flying Dinner“ und Kaltgetränke verwöhnten die Mitglieder des CLVH ihre Gäste. „Viele hatten sich Zeit genommen, um mit dem CLVH das Jubiläum zu feiern“, freute Ulrike Schlagheck.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6615387?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Zwischen Gelassenheit und Videokontrolle
Polizeipräsident Hajo Kuhlisch durfte gemeinsam mit jungen israelischen Sicherheitskräften am Memorial Day einen Kranz niederlegen: „Eine sehr emotionale Erfahrung“, zeigte sich Kuhlisch hinterher beeindruckt.
Nachrichten-Ticker